Alesis Multimix Firewire Problem

xhoinx
xhoinx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
11.03.09
Beiträge
224
Kekse
78
Hi!

Gestern kam mein Alesis Multimix 16 Firewire Interface an.
Erstmal die Treiber installiert, eingestellt, Guitar Rig 3 geöffnet...und gespielt:
GR 3 zeigt Input und Output an, aber ich kann nichts über meine Monitore hören.
Asio 4 All ist installiert.
Woran liegt das?
Muss ich neue Treiber installieren?
Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
die Lautsprecher sind auch richtig am Alesis!!! angeschlossen?
und warum ASIO4ALL - das Alesis hat doch seinen eigenen ASIO-Treiber ?
 
die Lautsprecher sind am Pc angeschlossen...:eek:
wo müssen die lautsprecher denn angeschlossen werden?
 
wo müssen die lautsprecher denn angeschlossen werden?
Am Mischpult. Das Mischpult hat doch eine integrierte Soundkarte Fire-Wire-Soundkarte, das ist ja der SInn des ganzen. Du hattest vor, zwei Soundkarten im Mischbetrieb zu verwenden: Das Alesis zur Aufnahme, und die PC-Soundkarte zur WIedergabe. Ist unter WIndows nur schwer möglich und nicht sinnvoll. Wenn du den Alesis ASIO-Treiber nimmst, dann arbeitet dieser sowieso nur mit dem Alesis zu sammen, und nicht mit der PC-Soundkarte. Sobald du also den Alesis-Treiber wählst, ist also auch automatisch das Alesis als Eingang und Ausgang ausgewählt.

Thereotiesch könnte es sogar funktionieren, dss du mit ASIO4ALL beide gemischt nutzt. Du musst dann in der ASIO4ALL-Konfiguration beide Geräte aktivieren. Dann kannst du sie auch in GuitarRig entsprechend wählen. Aber ob das mit niedriger Latenz oder überhaupt funktioniert ist fraglich.
 
ich habe es jetzt geschafft ein Signal zu erzeugen...alles stirbt der Ton der Gitarre sehr schnell ab, es klingt als ob das mischpult mit verzerren würde obwohl es kein clipping anzeigt...
Und Guitar Rig gibt kein Signal mehr aus, wenn ich Cubase starte...:gruebel:
 
Guitarrig darfst Du dann auch nicht mehr so als Standalone Version verwenden, sondern mußt das in Cubase als Insert-Effekt auf die Spur der Gitarre legen.
 
ich habe es jetzt geschafft ein Signal zu erzeugen...
Wo? In Guitar Rig?

alles stirbt der Ton der Gitarre sehr schnell ab, es klingt als ob das mischpult mit verzerren würde obwohl es kein clipping anzeigt...
Wie klingt es denn im Mischpult? Also ohne den Weg durch den Computer?

Und Guitar Rig gibt kein Signal mehr aus, wenn ich Cubase starte...
Normal, du kannst nicht beides gleichzeitig geöffent haben. Ein ASIO-Treiber arbeitet immer nur mit einer Anwendunge zusammen. Und selbst wenn das nicht so wäre - warum willst du beides geöffnet haben? Das verzerrte Signal aufnehmen kannst du eh nicht, weil Cubase bekommt ja auch das Signal vom Mischpult, und nicht von guitarRig.

Stattdessen läuft das so ab, dass du GuitarRig ials Insert Effekt in Cubase benutzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben