Asio4all Standard Soundkarte- WIN7 kann nicht aufnehmen

tobbe
tobbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
06.04.05
Beiträge
369
Kekse
557
ich habe einen weiteren Rechner, ein Laptop, das ich als Notizblock mit Win7 und Cubase nutzen möchte.
Das Läppi hat aber diese 3,5mm Buchsen, die gleichzeitig als Aus- oder Eingang genutzt werden können. Das ist neu für mich.

Es sind deren drei.
Ein digitaler Ausgang (leuchtet innen rot) ein blauer und ein pinkfarbener Ein oder Ausgang.
Zuerst habe ich die Abhöre an den blauen gehängt, und ich könnte abhören. Als Eingang wollte ich den pink benutzen, ist normalerweise ein Mikroeingang.
In Cubase dann habe ich das Problem, dass der blaue erkannt wird als Eingang, nicht aber der pink.
Also habe ich die Abhöre an den digitalen Ausgang getan, kein Problem, Abhören geht.
Nur ist es so, dass im ASIO4ALL Treiber beide Eingänge als aktiv auftreten, jedenfalls wenn ich sie anklicke, also aktiviere.
Nicht so im Win7 System-> Sound:
Der blaue ist aktiviert, aber Windoof erkennt nicht, dass ein Kabel drinsteckt: nicht angeschlossen.
Ich kriege also weder über pink (wird nicht von Cubase genommen (nicht aktiv)) noch über blau (wird nicht vom System weitergegeben) einen Eingang hin.
Blöd, oder?

Ich hätte ja noch einen Cardbus 54 Anschluss, aber 200€ für Indigo, ist mir zu teuer, ich habe ja die ExpressCard von denen, aber die sind ja nicht kompatibel.
Also wäre es schon schön, wenn das mal klappen würde mit asio4all, glaube das ist vielleicht doch ein Win7 Treiber Problem....
Welche Tips hab ihr für mich?
Gruß
t
 
Eigenschaft
 
Gelöst..
Nach etwa 1 Stunde schrauben mit dem Soundmanager konnte ich eine versteckte Funktion finden, die alle Eingänge zusammenfasst.
Jetzt kommt was rein, warum vorher nicht, KA.
Damit funktioniert es erstaunlich gut. Ich höre keine Verzögerung...
Bei meiner Indigo ASIO Karte -- krieg ich das nicht hin, brauche immer externe Abhöre.
ALso erstmal danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben