asio4all und reaper: Probleme?!

LynLyn
LynLyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.14
Registriert
12.08.13
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Bonn
Hallo ihr lieben!

Ich versuche mich grad mit Reaper ausseinander zusetzen. Nun hab ich ein Problem mit asio4all.
Ich habe ein midi Keyboard angeschlossen und soweit hat eig alles mit meinen Eistellungen funktioniert, bis heute.
Jetzt kommt leider kein Ton mehr raus. Signal wird allerdings angezeigt.

Was übersehe ich?

Danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo LynLyn und herzlich willkommen "an Board"!

Ich bin zwar kein Reaper-Experte (arbeite mit Cubase), aber das Problem klingt danach, als ob der Ausgangsbus für Stereo/Main-Out nicht richtig geroutet ist.

Ähnliches Problem hatte ich auch mal mit Cubase: Projekt geöffnet und auf einmal war nur noch auf dem linken Lautsprecher Musik.
Dann festgestellt, daß der rechte Kanal in den Buseinstellungen "verschoben" war. :)
 
hatte am anfang ein ähnliches problem, da ich die monitorboxen falsch angeschloßen hatte.
es könnte auch sein, dass du die spur nicht extra auf 'on' gestellt hast. das passiert mir immer...
 
Hallo, und Willkommen im Board. :hat:
Du gibtst uns leider kaum Anhaltspunkte. Deswegen rate ich mal ins Blaue. :redface:

Passiert das nur bei Midi oder auch bei Audio?
Hat deine Soundkarte keinen eigenen ASIO Treiber oder warum verwendest du ASIO4ALL?
Hast du irgendwas verändert in den Einstellungen?
Passiert das bei jedem Projekt?
Hast du das Routing (Ein- & Ausgänge) der entsprechenden Kanäle kontrolliert?
 
Also danke erstmal für die vielen Antworten!^^

Ich versuch mal mehr Anhaltspunkte zu schaffen.

-Monitorbutten ist auf on ;) daran kann es schon mal nicht liegen, wobei ich das am Anfang auch immer vergessen habe ;P
-ich nutze asio4all da mir das empfohlen wurde. damit kann man wohl am besten die latenz kontrolieren ( wurde mir gesagt)
-bei anderen Asiotreibern besteht das Problem nicht. nur bei asio4all. Nur ist dann die Latenz vom Tastendruck auf dem keyboard zum Ausgang viiiiiiel zu lange:(
-hab alle Kanäle soweit richtig eingestellt
-und das Problem besteht sowohl bei Audio als auch Midi

hab Berichte gefunden, dass Asio4all angeblich bei windows 7 probleme machen soll, bin mir nur nicht sicher wieviel dran ist.

Hab auch alles mal neuinstalliert aber leider ohne Erfolg :3
 
Öffne mal das Control Panel von ASIO4all und setze den Puffer schrittweise herunter.
 
Eckige Routing-Tasten unten im Mixer drücken,

Receive Hardware Ausgang zuweisen - auf Midi (rechts oben im Fenster)
 
ich nutze asio4all da mir das empfohlen wurde. damit kann man wohl am besten die latenz kontrolieren ( wurde mir gesagt)
Welches Audio Interface benutzt du? Und meine Erfahrung mit Aiso4all ist die, dass es in den überwiegenden Fällen deutlich besser ist, es nicht zu benutzen. Du kannst damit die Latenz des Audiointerfaces, das es hat, nicht verbessern. Ist wie bei den Autos. Einen Trabi kannst du mit Front- und Heckspoiler nicht zum Formel 1 Boliden machen.
und wenn es für das Interface einen Herstellertreiber mit Asio gibt, dann ist Asio4all sowieso kompletter Blödsinn. Das bringt dir dann nur noch mehr Latenz und vor allem mehr Schwierigkeiten.
Mein Tipp an alle Asio4All Anwender ist es sich drei mal, nein 100 mal, zu überlegen sich das gewirks mit dem Stück Software überhaupt anzutun.
 
uups. sry.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben