athmosphärische sounds

  • Ersteller silvaria
  • Erstellt am
S
silvaria
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.06
Registriert
31.08.05
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Österreich
hi leute

wollt mal von euch wissen wie man so einen tool/apc sound hinbekommt. diesem athmosphärischen sound

lg
 
Eigenschaft
 
Mit der richtigen Effektkombination. Gezieltere Beispiele wären hilfreich. Welche Songs/ welche Sounds?
 
silvaria schrieb:
hi leute

wollt mal von euch wissen wie man so einen tool/apc sound hinbekommt. diesem athmosphärischen sound

lg


Wie definierst du denn athmosphärische Spunds überhaupt?
Ich kann mir darunter nischt vorstellen entweder weil ich den Begriff nicht kenne oder weil es so gar net gibt?
 
naja... wenn ihr euch z.B. a perfect circe anhört......dann haben die gitarren fast immer einen mit effekten versehenen sound. ihc würde gern wissen welche effekte ich benutzen muss um so einen sound hinzubekommen. ich kann das wort athmosphärisch nicht beschreiben.....anhören;)
 
apc hoer ich jetzt nicht soviel, zu tool:
soweit ich weiss switcht der zwischen verschiedenen Amps, im Cleanen tu ich immer ein wenig Delay rein + Reverb (ist auch eigentlich nicht ganz clean, muss man dazusagen), verzerrt eigentlich nur einen kleinen Fatzen Reverb, sonst kommt die Brachialitaet nicht mehr so rueber - und bei der Zerre natuerlich die Hoehen schoen aufdrehen :D
 
wenn wir schonmal dabei sind, wie krieg ich eigentlich so richtige ich sag mal Flächeneffekte hin, also fast schon Synthieartige Klänge, mit ewig langen Delays und so spielereien, was gibts da so alles?
 
andY.gR schrieb:
wenn wir schonmal dabei sind, wie krieg ich eigentlich so richtige ich sag mal Flächeneffekte hin, also fast schon Synthieartige Klänge, mit ewig langen Delays und so spielereien, was gibts da so alles?

...mit ewig langen Delays! :great:
 
Einje ganz witzige Sache die ich oft mache ist das Delay so einzustellen, dass der ton der wiederholt wird immer dan kommt, wenn ich den nächsten spiele. Wenn man dann noch zum Beispiel in Terzen spielt komemnd abei sehr schöne Sounds heraus.
Es sind dann sozusagen 2 Melodien übereinander. Nur das eine davon lediglich vom Delay gespielt wird.
 
In der Sache sind Amplifier ganz groß, guck dir mal die Effekte von Sel Balamir an!
 
andY.gR schrieb:
wenn wir schonmal dabei sind, wie krieg ich eigentlich so richtige ich sag mal Flächeneffekte hin, also fast schon Synthieartige Klänge, mit ewig langen Delays und so spielereien, was gibts da so alles?

Wie gesagt, sehr lange Delays braucht man (5 Sek. reichen aber schon für eine Menge Spaß) und das Zeug dann während es läuft noch durch Modulationseffekte oder Pitchshifter jagen. Zum Ausblenden einfach das Feedback runterstellen. Wenns sehr flächig sein soll, einfach den Ton per Volumenpedal oder -poti anschwellen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben