Atomic reactor: Schild entfernen?

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
Hi zusammen,

Wie entferne ich das Atomic Schild, welches vorne auf der Frontbespannung des Atomic Reactors angebracht ist, ohne die Bespannung zu beschädigen?

Will es gerne entfernen, ohne die Bespannung zu zerreißen.
 
Eigenschaft
 
Wie ist es denn befestigt?
 
Gute Frage. Kann ich von vorne nicht sehen. Aufgemacht habe ich den Atomic noch nicht. Könnte geklebt oder ??? sein. Wobei ich geklebt nicht annehme.
 
Kannst du etwas (z.B. Papier) zwischen Schild und Bespannung schieben oder ist es eher nicht möglich? Wenn es komplett angeklebt ist, wird es umständlich, wenn nur punktuell würde ich das Schild stück für stück wegschneiden bis zur Verklebung und dann versuchen diese zu lösen.
 
Die Frage ist dann ja auch noch, ob du den Kleber überhaupt so entfernen kannst, dass man keine Veränderung an der Bespannung sieht ..
Sind die nicht oft aus "Papier"? Hatte 'ne zeitlang mal bei TT nach diversem Kram gesucht ;)
 
Habe mal versucht Papier dazwischen zu schieben. Geht nicht überall. Es scheint so, als ob das Schild in der Mitte und an den beiden Seiten fest ist.

Mittlerweile glaube ich auch, dass ich mehr kaputt mache als sonstwas.
 
Bei einigen Boxen kann man die Bespannung abnehmen .. evtl Material bei TT bestellen und einfach eine Austauschfront basteln, falls es bei deiner möglich ist und du wirklich so sehr den cleanen Look willst .. dann kannste es immerhin wieder rückgängig machen ;)
 
Habe mal versucht Papier dazwischen zu schieben. Geht nicht überall. Es scheint so, als ob das Schild in der Mitte und an den beiden Seiten fest ist.

Mittlerweile glaube ich auch, dass ich mehr kaputt mache als sonstwas.

Nuja, bei sowas ist das Risiko halt dabei, dass man was zerstört. Wenn man etwas handwerkliches Geschick hat sollte es aber machbar sein. Ob du es machst, kannst nur du allein einschätzen.
Ansonsten Alternativen, wie der Vorredner nennt.
 
Bild aus einer nicht mehr verfügbaren Kleinanzeige:
atomic-reactor-112-4431960348.jpg

https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/musik/instrumente/atomic-reactor-112/24553795

Scheinbar gehts irgendwie. ;)
 
Warum will mans eigentlich entfernen? Ist das so Schlimm das jeder sieht das es ne Box für nen Modeller is?
 
Genauso wie auf dem Bild. Das finde ich optisch super.
Wenn ich das doch abkriegte.

Ob ich es morgen mal mit leichter Gewalt versuche????
 
Auch leichte Gewalt ist Gewalt.
Ich würde die Anklebepunkte lokalisieren und bis drumherum vorsichtig abschneiden und dann mit viel Geduld versuchen die Rest abzulösen. Aber eins ist klar, ist der Anfang gemacht, gibts kein zurück mehr.
 
Falls es hilft: Diese Kunststoffschilder sind oft mit Heißkleber befestigt.

Wenn der bei der Montage schon oberflächlich abgekühlt war, stehen die Chancen gut dass der Kleber nicht ins Gewebe eingedrungen ist. In dem Fall kann man es "gefühlvoll abreißen".
 
Oder ggf. etwas anwärmen, um ihn weicher zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben