Atomic Reactor - wie anfahren ?

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir zu meinem Boss GT-10 einen Atomic Reactor 212 gekauft.

Mich würde mal interessieren ob man den Amp besser mit Speakersim (also Line) oder über den Stackreturn (ohne Speakersim) für normale Röhrenendstufen anfahren sollte ?


Gruß
 
Eigenschaft
 
der Atomic-Reactor wurde dafür konzipiert um modeller lautzumachen und das ohne nennenswerte soundverfälschung, bzw. mit sehr linearem frequenzganz.

vom konzept her ist es er also auf modeller + aktivierter speakersim ausgerichtet

aber wie immer

versuch macht kluch

also probiere doch selbst aus, mit welcher einstellung das setup für DICH am besten klingt, denn erlaubt ist was gefällt. einen positiven nebeneffekt hat die aktivierte speakersim auch noch...
du kannst den reactor als stage-monitor nutzen und trotzdem vom GT10 direkt in die PA spielen.:great:
 
Ich denke auch, daß man den Reactor mit Boxensim anblasen müsste, da der verbaute Speaker meines Wissens nach ein Fullrange-System und kein spezieller Gitarrenspeaker ist.
Aber wie pat schon sagte, austesten. Vielleicht gefällt Dir der lineare Klang ja besser.

Bin übrigens arg neidisch. Den Atomic wollte ich damals auch unbedingt haben (als 50 Watter), nur hat er sich leider nicht behaupten können und war nicht lang auf dem Markt.


Greetz,

Olli
 
ja das mit speakersim hab ich auch gedacht,
allerdings find ich den sound ohne sim deutlich differenzierter und besser... naja werd ich noch was rumtüfteln müssen.


Wie sollte man den Amp eigentlich stellen? Normal auf den Boden oder schräg ( das die Kopfhörer direkt auf den Kopf gerichtet sind ? MAcht ja vom Sound einen riesen unterschied...
die Frage ist ja auch was das für live abnahme bedeutet... also ob der sound super höhenlastig (falls der amp gerade steht und nach unten feuert) oder mittig (falls der amp schräg steht) eingestellt ist
 
Ich würd ihn kippen sonst bläst er nur die Beine an ( Beam ) , du könntest auch Beam Blocker kaufen allerdings hab ich damit keinerlei erfahrung .. einfach schrägstellen :)
Live brauchst du dann kein Monitor mehr , der rest läuft über PA oder das Ding steht dann halt hinter dir
mfg
 
ok, ich hab mir mal diese tilt back legs angeguckt... sieht ja ganz gut aus, aber ich fänd die in verstellbar besser... gibts sowas nicht ? weil jenachdem welcher raum / bühne möchte man ja schonmal den Winkel ändern...
 
du sollstest den amp tunlichst nicht auf den boden stellen. die meisten bühnen sind ja unten hohl und das wird leider extremst bassig werden.

stell den amp auf 1 bis 2 bierkisten, dann ist er auch hoch genug und du kannst dir den scherz mit kippen etc. sparen. und stell dich soweit wie möglich von deinem amp weg (am besten direkt gegenüber, denn dann wirst du dich nicht nur gut hören, sondern automatisch leiser drehen ;)
 
Ich verwende den AmpStandBack http://www.ampstandback.com/ und bin ganz zufrieden damit um den Amp direkt auf mich auszurichten.

Im UnOfficial Atomic Forum raten die auch mittlerweile zur NICHTspeakersimulation-Verwendung. Mit dem POD XT kommt das auch gut hin. Allerdings nur, wenn man den Amp mit großer Lautstärke fährt. Leise scheint mir die SpeakerSinulation besser zu klingen.
 
Sorry, muss mich korrigieren!
Sie empfehlen dort für den POD xt den Modus "Stack Poweramp" anstatt "Studio Direct". Da werden die verschiedenen Boxen natürlich schon simuliert, nur die dahinterhängende MIC-Simulation ist aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben