Atonal Metal

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
So liebe Forumsmitglieder,
hier kommt ihr in den Genuss meines neusten Ergusses .. ääh meiner neusten musikalischen Idee. :rolleyes:

Keine Ahnung in welche Schublade sowas gehört, ist auch noch ausbaufähig/ nicht fertig ..

Ich nenne es erstmal Instrumental

Sind die Akkorde am Anfang zu dissonant ? :D :twisted:


Bitte um Kritik ^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Instrumental.gp5
    25,8 KB · Aufrufe: 440
  • Instrumental4.gp4
    14,2 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
musikuss schrieb:
Sind die Akkorde am Anfang zu dissonant ? :D :twisted:

Für meinen Geschmack: Oooooohja. :D

Auch ist dieser Übergang da in Zeile 19 imo nicht wirklich passend..
Einzig ab Zeile 25 find ichs ganz cool...aber auch nur bis Zeile 27 ^^

Tut mir echt Leid, aber ich finde da nichts gutes dran. :( :redface:
Ist natürlich auch nicht unbedingt meine Richtung, aber ich kann den Riffs einfach null abgewinnen...

cheers,
Herr Ternes
 
Ok, danke für deine Meinung ! :)
 
4xojspk.gif


nenene zucht und ordnung muss in einen song!

ach eigentlich sind da ganz gute ansätze drin aber eher rhytmischer natur (takt 15)... kannst du das auch spielen? :redface:

so atonal ist das auch gar nicht ;)
 
Sehr genial. Diese einzigartige Stimmung gefällt mir sehr gut, erinnert mich Dear John Letter. Sehr erfrischend.
 
Disonante Akkorde sind IMO immer der billigste Weg, hart zu klingen.
 
hier solls nicht unbedingt hart klingen, hier soll eher ne art mathcore-typisches chaosgefühl erzeugt werden, glaube ich.

bin kein fan von mathcore etc, ich finds grauenhaft. :D
 
seh ich leider so wie mein vorposter

mfg
 
hmhmhm. dissonanzen als selbstzweck kann ich nicht ganz verstehen. werd ich wohl auch nie verstehen. und gut finden wohl auch nicht.

finde das eine 6/4 riff allerdings ganz gut. wenn man da weniger dissonanzen finden würde, das tempo etwas anziehen würde und die drums treibender gestalten würde, wär das ein cooles riff... aber so... nur in ansätzen mein fall.

die akkorde am anfang... hrm, wieso nicht. wenn sie denn irgendetwas darstellen sollen und nicht nur dem selbstzweck dienen. allerdings würd ich die chose nicht ganz so oft reinbrignen und den hörer ausm song rausknüppeln.

ansonsten immer wieder meine anregung: klein anfangen. erstmal die "leichten" sachen gut können, ehe man sich an diffisiles dissonanzenprogmathzeuchs macht. denn dazu braucht man neben exorbitanten fähigkeiten am instrument va ahnung von harmonielehre.

gruß
 
ich stimme ganyo zu, bis auf den letzten punkt, denn sonst dürfte ich mich an nichts, was über metalcore hinausgeht, wagen :p
 
Der Thread ist zwar alt, aber die meisten Antworten hier (bis auf eine) waren schon staubüberdeckt alt, als sie geschrieben wurden. Von einem Metal-Forum würde ich eigentliche mehr Open-Mindness erwarten, und nicht solch' greises Rentnergeschwafel.

Leider habe ich GP nicht, würde mir das Stück aber gerne mal anhören bzw. was daraus geworden ist!
 
Der Thread ist zwar alt, aber die meisten Antworten hier (bis auf eine) waren schon staubüberdeckt alt, als sie geschrieben wurden. Von einem Metal-Forum würde ich eigentliche mehr Open-Mindness erwarten, und nicht solch' greises Rentnergeschwafel.

Leider habe ich GP nicht, würde mir das Stück aber gerne mal anhören bzw. was daraus geworden ist!

joa. keine ahnung haben, worüber gesprochen wird, aber erstmal auf die kacke hauen. das nenn ich mal ne verschrobene interpretation von "open mindness".
 
Der Thread ist zwar alt, aber die meisten Antworten hier (bis auf eine) waren schon staubüberdeckt alt, als sie geschrieben wurden. Von einem Metal-Forum würde ich eigentliche mehr Open-Mindness erwarten, und nicht solch' greises Rentnergeschwafel.

Leider habe ich GP nicht, würde mir das Stück aber gerne mal anhören bzw. was daraus geworden ist!

Gott muss ich gerade feiern. Das war ja echt die größte Selbstdisqualifikation, die ich JEMALS in einem Internetforum gelesen habe. Und glaub mir ich hab schon VIELE VIELE VIELE VIELE Foren besucht.
 
Wieso gibts eigentlich soviele Leute die nur atonales / dissonantes Metalzeugs komponieren ???, oder wie man das auch nennt ... (auf jedenfall eifnach unmelodische/unrhytmische, unklare Lieder wie dieses hier)

Habt ihr einfach diesen komischen Geschmack oder könnt ihr einfach nichts anderes komponieren ?
 
Wieso gibts eigentlich soviele Leute die nur atonales / dissonantes Metalzeugs komponieren ???, oder wie man das auch nennt ... (auf jedenfall eifnach unmelodische/unrhytmische, unklare Lieder wie dieses hier)

Habt ihr einfach diesen komischen Geschmack oder könnt ihr einfach nichts anderes komponieren ?

Na, das steht Algorithmus´ Post ja in nichts nach!
Inwiefern ist dieses Lied den bitte unrhythmisch bzw unmelodisch? In jedem Riff lässt sich doch klar ein Rhythmus und eine Melodie erkennen, auch wenn sie etwas sperrig und ungewöhnlich ist. V.a. ab Takt 21 groovts doch ziemlich eingängig.
 
Wieso gibts eigentlich soviele Leute die nur atonales / dissonantes Metalzeugs komponieren ???, oder wie man das auch nennt ... (auf jedenfall eifnach unmelodische/unrhytmische, unklare Lieder wie dieses hier)

Habt ihr einfach diesen komischen Geschmack oder könnt ihr einfach nichts anderes komponieren ?
wir sind alle autistisch veranlagt
 
Haha das der Thread noch lebt hätte ich nicht gedacht ...
 
Hey Jungs!
Was habt ihr denn alle??
Ich glaub von bisher 18 antworten gab es nur 2, die ansatzweise was positives enthalten haben!
Ich kann dem ding sehr viel abgewinnen. Es ist einfach verdammt engstirnig grundsätzlich alles, was iwie atonal
und fürs erste hören undurchsichtig ist, abzulehnen. Was ist denn dabei?
Manche lieder muss man eben 15 mal komplett durchhören, bis man tatsächlich die finessen und
höhepunkte erkennt. Musik, die sich auf den ersten blick erschließt kann interessant sein, muss und ist sie aber oft nicht.
Ich finde, wenn da ein bisschen mehr abwechslung reinkommt oder gesang drauf oder so, dann könnte das absolut was werden. Find ich gut, digger!
Weiter so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben