Aua Finger!!

Gonzoo
Gonzoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.12
Registriert
26.08.07
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Weeze
Hallo!
Ich hab da seit neuestem ein kleines oder eher großes Problem.
Nach jedem mal Gitarre spielen tun meine Finger verdammt weh!
Ich bin kein Anfänger ich spiele seit 5 Jahren also an der "trainiertheit" der Finger kanns nicht liegen. Mir tut die obere Hautschicht verdammt weh.
Wisst ihr woran das liegen könnte?
Ich bin vor kurzem zu neuen Saiten gewechselt. Die sind ein bisschen dünner als die sonst.
Das habe ich aber auch schon öfter gemacht und hatte bis jetzt auch keine Probleme.
Ich bin echt voll am Ende. Ich kann nicht mehr eine Stunde Gitarre spielen, ohne dass mir die Finger weh tun. :(
Bitte helft mir!
Gruß
Gonzoo
 
Eigenschaft
 
Spiel halt mal ein paar Tage nicht Gitarre, damit wieder die Haut nachwächst und dann tuts vielleicht nicht mehr weh.
 
15 Minuten spielen ---> 5 Minuten Pause ---> 15 Minuten spielen ---> 5 Minuten pause usw...

So mach's ich, wenn mir meine Finger mal schmerzen, kann ich nur empfehlen :great:
 
Vielleicht liegt auch eine Allergie gegen das Saitenmaterial (z.B. Nickel) vor. In dem Fall kann der Hautarzt Gewissheit geben, und eine andere Saitenwahl Abhilfe verschaffen ;)

Wenn Du regelmäßig spielst sollte Hornhaut vorhanden sein, so dass vom reinen Spiel eigentlich keine Schmerzen entstehen sollten. Vor allem musst Du durch die dünneren Saiten weniger Druck beim Spielen aussüben, weswegen rein vom Spielen entstandene Schmerzen eher bei dickeren Saiten auftreteten würden.
 
Hi Gonzoo,

sitzt der Schmerz "in den Fingern" oder tut dir direkt die Haut weh? Es könnte vllt (auch ohne eine entsprechende Verfärbung der Fingerspitzen/Haut) eine allergische Reaktion sein. Hast du die Saitenmarke gewechselt? Ich dann würde mal andere Saiten testen.

@wary: möchtest du in meiner Klinik als Chefarzt anfangen? - du bist schnell :great:

Greetz :)