Hornhaut am Finger - schmerzen

  • Ersteller VincMan
  • Erstellt am
V
VincMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
29.05.06
Beiträge
218
Kekse
174
Ort
Zuhause
Hi,

Hab durch das häufige Gitarre und Bass spielen ( 2-3 mal die woche 2-3 stunden plus das üben zuhause) an der Seite des linken Zeigefingers Hornhaut bekommen die immer wieder komtm auch wneni ch sie wegschneide. Sieht aus wien hühnerauge :confused: Beim sliden tuts nun ziemlich weh da der finger dann ja geneigt ist und ich dann genau da rüber schmirgel.

Hat für sowas jemand nen hausmittel oder ne empfehlungwie ich das möglichs schnell wieder "weich" kriege?

MFG vinc
 
Eigenschaft
 
ich hatte am anfang auch arge hornhaut, wenns zu weh getan hat hab ich einfach ein pflaster draufgemacht und so gespielt. mit der zeit gehn die schmerzen weg.... die haut ist an den fingern zwar weiterhin dicker als an meiner rechten hand aber hornhaut ists nun nicht mehr. also abwarten, irgendwann gehts weg. war jedenfalls bei mir so :)
 
ja ich spiel ja shcon seit 3 jahren nur bass erst wieder seit kurzem und es nicht die normale hornhaut sondern äh wie son pickel halt es komtm aus der haut raus ist aber hart und ihch kanns wegschneiden nur es ist sofort wieder da. sehr seltsam.
 
wie wärs wenn du zum arzt gehst? vlt muss der dir irgendwas rausätzen oder so. glaub fast nich das das nur vom spieln kommt.... bin aber kein mediziner, müsstest mal den fachmann fragen obs wildfleisch oder irgendsowas is.
 
Mir würde da spontan ne Warze einfallen.
Aber ich bin kein Fachmann und ohne Bild kann man da eh nichts zu sagen.
Also ab zum Arzt und ggf. vereisen lassen.

mfg KG
 
Ich würd auch sagen hört sich wie WOARZZZEE an :D

Jeah Baby Yeah geh zum Arzt Schakedali




LG

Austin
 
Einfach mit irgend einem Öl ( Olivenöl, oder Bodyöl...) deine Finger einschmieren; 1 Tag abwarten und dann funzt dat wieder.

LG
 
Bei mir hat sich früher immer die Hornhaut abgelöst.
 
Ja aber wenns wie ein Pickel auf nur einer Seite eines Fingers kommt, ist eine Warze mehr als wahrscheinlich.
 
Also ich habe keine Probleme damit. Beim greifen tut nichts weh, alles in ordnung. Das vergeht irgendwann:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben