Audacity - einige Fragen

von Joe, 09.08.04.

  1. Joe

    Joe Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    7.08.12
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #1
    Hi,
    wir haben jetzt mal Audacity ausprobiert, da wir auf Linux und Win ME arbeiten.
    So weit, so gut.
    Nur, ich höre leider den Input nicht. D.h. ich schließe meine Gitarre an meinen Laptop an (an den Mikro/Input). Das Signal wird auch in Audacity angezeigt. Allerdings nur beim Aufnehmen. D.h. ich spiele praktisch ohne zu die Gitarre zu hören zum Clicktrack. Lasse ich die aufgenommen Spur allerdings abspielen, so höre ich nun den Git-Track.
    Was muss ich einstellen, um die Gitarre sofort zu hören?

    2. Gibt es eine bessere Möglichkeit, die Latenz-Verzögerung der Tracks anzugleichen als per Hand und auf gut Glück?

    Gibt es eigentlich kein Support-Forum für Audacity?

    Danke für die Hilfe im voraus.

    Gruß
    Joe
     
  2. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 15.08.04   #2
Die Seite wird geladen...

mapping