Audacity frage

von Shadowsghost, 25.08.07.

  1. Shadowsghost

    Shadowsghost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.07   #1
    Hey leute, ich hätte ne frage zu Audacity.Und zwar, wie kann ich eine midi datei (zB von Guitar Pro5-nur für beats und etc) importieren und die datei gleichzeitig laufen lassen wenn ich rekorde?

    danke echt, ihr seid super!!:great:
     
  2. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    967
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 25.08.07   #2
    Du gehst unter Projekt->MIDI importieren und ....
    ... Du drueckst einfach auf "record" :) Musst aber unter Bearbeiten->Einstellungen Reiter Audio E/A das Haekchen bei "Multiplay zulassen" gesetzt haben.
     
  3. Shadowsghost

    Shadowsghost Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.07   #3
    funktioniert nicht :( , also midi hab ich importiert aber die datei wird nicht abgespielt :(
     
  4. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    967
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 25.08.07   #4
    Multiplay ist erlaubt? Die Soundkarte kann's ab? Es sind nicht noch aus Versehen irgendwelche Ohrhoerer eingesteckt? Wenn das alles stimmt, weiss ich auch nicht mehr weiter.
     
  5. Shadowsghost

    Shadowsghost Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.07   #5
    danke danke^^mp3 funkt jetzt, aber midi noch immer net :((( wenn mp3 funktioniert dann ist meine soundkarte net schuld oda?
     
  6. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    967
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 25.08.07   #6
    mp3 ist aber andere Baustelle, das hat nix mit gleichzeitig abspielen und aufnehmen zu tun :)
    Die Soundkarte muss gleichzeitig abspielen und aufnehmen koennen, irgendwie zwei Kanaele haben, laienhaft ausgedrueckt. Wenn die das nicht kann, ist es egal, ob Du Midi oder mp3 oder Ogg ned abspielen kannst gleichzeitig mit Aufnahme.
     
  7. Tomek89

    Tomek89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Weinheim city
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 27.08.07   #7
    hast du denn auch lame?
    auf der audacity-website bzw chip.de wird darauf verwiesen dass das programm nur mit mp3s arbeitet wenn man sich noch zusätzlich lame herunterlädt...
    bin da aber auch grad neu dabei also garantiere ich nicht für die richtigkeit ^^


    .....ahh sry nehms zurück hab nicht richtig gelesen...mp3 läuft ja bei dir
     
Die Seite wird geladen...

mapping