Frage zu Absynth 3

von Kirmse, 01.10.07.

  1. Kirmse

    Kirmse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    18.02.12
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.07   #1
    Mahlzeit, die boardsuche hat leider nichts zufriedentellendes ergeben, deshalb ne kurze frage: kann man bei Absynth 3 midi dateien, z.B. von guitar pro, importieren und dann natürlich auch im sound verändern? wenn ja wie?
    :D
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 01.10.07   #2
    Ja kann man machen, wenn man einen Midi/Audio Sequenzer (Beispiel: Cubase) zur Verfügung hat. Dort importiert man die Midi Spur aus Guitar Pro und gibt das Vst Instrument (Absynth 3) als Ouput an. Somit werden die Midi Steuerdaten zu den Klangerzeuger geschickt und als Audio ausgegeben.

    Bye :great:
     
  3. Kirmse

    Kirmse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    18.02.12
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.07   #3
    Du bist echt 'n profi (hast du sicher schon 100k ma gehört *gg*) thx!
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 01.10.07   #4
    Nee, das erste mal und ich kann das Feedback noch nicht mal bestätigen. :D

    Trotzdem Danke!
     
  5. Kirmse

    Kirmse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    18.02.12
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.07   #5
    ;) Und ma so interessehalber: wenn ich A3 al standalone nutze: wie man die samples lädt habsch nu rausgefunden (auch ohne kristal) aber wie man sie abspielt und dann mit dem sound "intern" noch ma aufnimmt (wie bei guitar rig´) weiss ich nicht, noch ma ne kurze aukunft plz ^^
     
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 01.10.07   #6
    Was meinst du mit abspielen? Absynth spielt einen Ton, wenn es ein MIDI-Signal empfängt. Fertig. Und warum nochmal intern aufnehmen? GuitarRig st zwar ein VST-Effekt und somit was ganz anderes, aber auch dort ist der interne Recoder mehr ei Bonus, den andere Amp-Simulationen auch nicht haben.
    Wozu brauchst du das denn? Egal ob Effekt-Software oder Klangerzeugung: Die Standalone versionen sind dazu da, dass man live spielt. Also bei GuitarRig um eben Gitarre zu spielen (live, zuhause, im Proberaum...) anstatt einen echten Amp zu haben. Und bei Absynth eben, um über ein angeschlossenes MIDI-Keyboard zu spielen (live, zuhause, im Proberaum...) Sobald es aber irgendwie ums aufnehmen und produzieren geht, dann hat man doch seine Sequenzer-Software.

    EDIT: Ich will ja nicht 4feetsmallers Kompetenz anzweifeln, aber mit "Profi-Wissen" hat seine Antwort eigentlich nichts zu tun. Das Wissen draüber, was ein MIDI udn Aduio ist, was ein VST-Istrument und ein VST-Effekt sind, und wie man das jeweils einsetzt - das sind eigentlich Grundlagen.
     
  7. Kirmse

    Kirmse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    18.02.12
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.07   #7
    ok, thx ;)
    das mit 4fs war ja auch auf seine antworten vorher bezogen (auf andere threads) und sind eig nur dankbar gemeint, weil ich mir damit da grundwissen darin nicht mühsam selber zusammensuchen muss
     
  8. Tastendilettant

    Tastendilettant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.031
    Erstellt: 01.10.07   #8
    Die Kristallkugel kannst Du dir auch sparen, wenn Du mal einen Blick ins Handbuch wirfst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping