Kristal+Amplitube beim aufnehmen hören?

  • Ersteller erzwodezwo
  • Erstellt am
E
erzwodezwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
30.01.08
Beiträge
193
Kekse
635
Hallo zusammen,
etwas schwieriger Titel, ich weiß, aber was passenderes ist mir nicht gekommen.So jetzt aber zu meinem Problem von dem ich hoffe dass es hier gelöst wird.
Ich spiele in letzter Zeit immer öfters Gitarre am Computer. Dazu hab ich mir Amplitube sowie ein USB Interface zugelegt (Tascam US 122L). Jetzt würde ich gerne hin und wieder kleine Soundschnipsel aufnehmen, und das eben mit Kristal.
Aufnehmen geht soweit, allerdings nur trocken, dh ohne Amplitube. Als Effekt kann ich Amplitube auch auf den "Waver" legen, allerdings höre ich den Effekt dann erst nach dem beende der Aufnahme, was irgendwie nicht so toll ist.
Meine Frage also: Ist Audacity dazu in der Lage während des aufnehmens VST Plugins wie mein Amplitube live wiederzugeben?
Über "live in" kann ich Amplitube spielen und auch hören, nur kann ich dann wiederum nicht aufnehmen, oder doch??
Ich weiß auf jeden Fall nicht wie, und deshalb wäre ich sehr dankbar für jeden Tip...

gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
das geht mit Kristal leider nicht. Wie du schon richtig erkannt hast, kannst du über den LiveIn den Effekt direkt hören, aber nicht aufnehmen. Und die Effekte im normalen Mixer werden beim Monitoring ignoriert. Du kannst in Kristal also entweder nur aufnehmen oder nur live den Effekt hören.

Beides gleichzeitig geht mit Cubase LE, diese Software lag deinem Interface bei.

Viele Grüße
Moritz
 
Beides gleichzeitig geht mit Cubase LE, diese Software lag deinem Interface bei.

Ganz unabhängig von den beschriebenen Problemen ist es wohl sinnvoll Cubase zu benutzen, wenn man es schon mal hat :)
 
erstmal vielen dank...

mhh ja ich hatte cubase le installiert, auf meinem alten rechner. als der neue kam konnte ich leider die installatuionsdisk nicht mehr finden. shit...trotzdem danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben