Audacity oder Garageband?

J
jox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
19.08.04
Beiträge
193
Kekse
92
Ort
Röhrenbach
Ich habe vor mit meiner Band in Eigenregie ein Demo aufzunehmen. Welches Programm würdet ihr mir empfehlen? Ist Garageband oder Audacity besser geeigenet (oder vielleicht etwas ganz anderes?)?
 
Eigenschaft
 
Aktuell würde ich auch versuchen, noch die c't zu kaufen. Als Freeware würde ich aber eher Kristal anstat Audacity empfehlen.

derklaus hatte jetzt schon öfters das neue Steinberg Sequel empfohlen. Ich habe damit noch nicht gearbeitet, nur den Bericht in der c't gelesen. Also für 100€ finde ich das nicht so reizvoll. Auch ohne c't kostet Samplitude Se z.B. nur 49€. So von der Beschreiobung wüsste ich jetzt nicht, was an Sequel soviel besser ist, dass es den doppelten preis rechtfertigt. Und wenn ich mehr Gimmicks will dann Magix Audio Studio für 69€, immer noch 30€ günstiger. Aber per VST und VSTi erweiterbar.
 
Ok geißelt mich ruhig für die dumme Frage...
aber sind kristal und audacity nicht ausschließlich dafür gedacht sachen aufzunehmen und sequel und samplitude so "komplette" auiobearbeitungsprogramme?
Oder was genau ist samplitude? Ist Sonar nicht auch sowas in der Richtung?
Bitte ujm Aufklärung, danke!
 
Alle genannten Programme (Audacity, Sonar, Kristal, Sequel) sind Audio Bearbeitungsprogramme und gehören in die Gruppe der Sequenzer. Außer die Freeware Programme Audacity und Kristal, sind Sonar und Sequel auch Midi Sequenzer und unterscheiden sich im Umfang und somit im Preis. Vom Prinzip arbeiten sie aber identisch.
 
Wenn du Garageband schon hast, dann würde ich das nehmen.
Bietet jede Menge Möglichkeiten und ist bei jedem Mac dabei (dass du dannach fragst lässt mich schließen, dass du einen Mac benutzt)
 
GarageBand find ich auch gut für den Einstieg - ich benutze es auch. Da Audacity kostenlos ist, kannst du es auch einfach mal runterladen und schauen, ob es dir gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben