Audient ID22 kein Signal bei BFD und GuitarRig

  • Ersteller saschaa
  • Erstellt am
S
saschaa
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.20
Registriert
03.06.10
Beiträge
594
Kekse
410
Ort
Bayern
Hallo,

ich habe ein Problem ich weiß aber nicht woran es liegt. Ich habe mir vor kurzem ein Audio Interface, Audient ID22 gekauft. Nun möchte ich, dass mein BFD3 und GuitarRig mit dem Interface laufen. Aber bei beiden gibt es kein Signal.
Bei BFD3 gibt es 3 Treiber unter Audio Settings:
1) ASIO: ASIO4ALL V2
2) ASIO: Audient USB Audio ASIO Driver
3) ASIO: Generic Law Latency ASIO Driver

Der zweiter Treiber müsste logischerweise der richtiger sein. Sobald ich aber diesen Treiber auswähle, stürzt mein BFD3 ab. Es kommt ein Hinweis "BFD Stand Alone funktioniert nicht mehr" und dann stürzt er ab.
Guitar Rig stürzt zwar nicht ab, aber es kommt auch kein Signal. Hat vielleicht eine Idee voran es liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
Hat vielleicht eine Idee voran es liegen könnte?

Am Treiber des Interfaces zum Beispiel. In Zusammenhang mit dem OS. Fehlerhafte USB Port. Möglichkeiten gibt es viele. Läuft es denn sonst? OS? Neuste Treiber installiert? Paar grundlegende Informationen wären hilfreich......
 
hallo,

Betriebssystem ist Windows8. Treiber ist aktuell. USB Port zur Sicherheit gewechselt. Sonst funktioniert das Interface. Signal bei Gitarrenanschluß gibt es. Auch Musik und Videos gehen.
 
Was passiert wenn man ASIO4ALL verwendet? Und auch mal mit einer DAW ausprobiert? Gegebenenfalls kann man zum Testen Reaper runterladen. Wenig download, schnell installiert und sollte zusätzliche Informationen liefern über die Ursache des Problems.......
 
ASIO4ALL steht als standard. Auch nach dem Absturz wird automatisch beim nächsten Starten ASIO4ALL ausgewählt. Aber eben kein Signal.

Bei Cubase 8 wird das BFD3 unter VST Instrumenten auch nicht angezeigt.
 
Und spielt es mit asio4all? Eventuell ein Problem 32 bit 64 bit? Was ist das denn für eine Version die Standalone? Das VST liegt im richtigen Ordner? Also kann erkannt werden von Cubase?

Schon mal probier mit den Win Treibern zu spielen?
 
Du bindest aber schon BFD als auch GR in Cubase ein und versuchst nicht so einen Unsinn wie eines davon als Plugin und das andere im Standalone-Modus zu betreiben?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei Cubase 8 wird das BFD3 unter VST Instrumenten auch nicht angezeigt.

Warum steht sowas nicht gleich im Startpost?
 
hallo,

nein mit ASIO4ALL bleibt das BFD stumm. Das BFD stürzt aber nicht ab, zu Gegensatz dem Audient USB Audio ASIO Driver.
BFD und Cubase sind beide 64bit Versionen.

Hey ich dachte die VST Instrumente werden automatisch von Cubase erkannt und man müsste nur auf Geräte/ VST Instrumente gehen und dort das VST Instrument auswählen.

Wie geht das anbinden/bzw in richten Ordner ziehen? Sorry, bin ein Noob in dem Bereich. Habe mir aber die Tutorial DVDs für Cubase bereits bestellt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben