Audient iD4 oder Focusrite Scarlett Solo 2G ?

Sound Lounge
Sound Lounge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.18
Registriert
30.12.17
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Abend!

Ich möchte ein USB Audio Interface zu legen. Die Entscheidung ist zwischen Solo 2G oder iD4.
Welche hat bessere Preamps, Sound Qualität, niedrige Latenz ? Wie ist es mit den treibern von den beiden?
Hat jemand schon mit den Karten Erfahrung gemacht? Hatte vorher eine E-MU 1820. Der Sound war zwar in Ordnung, sowie Latenz, Preamps. Aber mit den Treibern war immer wieder Probleme. Öftere Abstürzungen, Ausfälle u.s.w. Danke im voraus!

Mein Rechner:
AMD Athlon 3.2GHz Quad
Netzteil 650 Watt
4GB Ram
500GB Hard drive
Windows 7 Professional
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde qualitativ immer zum Audient tendieren. Wenn du noch etwas Budget übrig hast, nimm sogar das Audient ID14. Das hat viele Erweiterungsmöglichkeiten für die Zukunft.
 
Klanglich +1 für den Audient. Was ich davon bisher gehört habe, gefällt mir sehr gut.
 
Danke für eure Hilfe, werde dann das Teil bestellen!
 
Habe das ID14,

und bin sehr zufrieden. Die 2 Kanäle sind sehr gut. Die Wandler und Preamps machen einen top Job und sind für den aktuellen Kurs (glaube 169€) wirklich zu empfehlen. Ich hatte es, einige Wochen vorher, noch für 239€ gekauft.
 
Danke für den Rat IcyMcToe. Werde bescheid wissen. Es gibt es für 189 bei Ebay aber aus England.
 
Krass..tatsächlich. Mittlerweile ist es wieder teurer. :gruebel:

Ich habe meines im November beim Store in Köln gekauft. Einige Zeit später habe ich, da ich etwas zu den Specs nachlesen wollte, nochmal geschaut und war sehr verwundert das es nun so günstig ist. Ich war kurze Zeit geneigt das von mir gekaufte zurück zu bringen und das günstige, was es auch beim T. zu dem Preis gab, neu zukaufen.

Aber gerade habe ich nochmals geschaut und es sind wieder die 239.

Wie das zu Stande kommt ist mir nun auch ein Rätsel :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben