Unterschied: "Focusrite Saffire 6 USB" und "Focusrite Scarlett 2i4"

  • Ersteller The Gapers
  • Erstellt am
Die Frage "Saffire 6 USB vs. Scarlett 2i4" ist heute immer noch aktuell, deshalb bin ich auf diesen asbach-uralten Thread gestoßen. :D

Nein, der einzige Unterschied besteht im Design und in der Tatsache, dass es für das Saffire 6 (aller Wahrscheinlichkeit nach) keine weiteren Software-Updates mehr geben wird.
Die Aussage stammt nun schon von 2014 und das Saffire 6 wird immer noch angeboten, seit einger Zeit auch eine aktualisierte Version mit 24 Bit / 96 kHz
Kompatibel zu Windows 10 soll das Gerät laut Homepage auch sein.

Schon interessant, dass Focusrite zwei so ähnliche Geräte über so lange Zeit parallel anbietet? :gruebel:
 
Hallo.

Das Saffire 6 wurde aus unserem Sortiment genommen. Im Handel befinden sich seit geraumer Zeit noch die letzten verfügbaren Modelle. Dabei handelt es sich um die zweite Generation mit USB2.0-Anschluss. Das Saffire 6 (1.1) gibt es bereits seit knapp drei Jahren nicht mehr.

Gruß,
Andreas
 
OK, danke für die Info, auf der deutschen Homepage sieht das ja noch nach brandaktuell aus, gleich das erste Produkt auf der USB-Interface-Seite. ;)
Aber der Handel will ja die letzten Exemplare losbekommen - wobei es sicher kein ganz schlechter Deal ist, da das neue Windows 10 unterstützt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo.

Ausgiebige Tests fanden mit dem Saffire 6 (1.1 und 2.0) sowohl unter Windows 8, als auch unter Windows 10 nicht mehr statt.
Wir haben allerdings bei uns während des Betriebs keine Probleme festgestellt und sagen somit, dass das Interface unter Windows 10 funktionieren "sollte". Die letzten Treiber-Updates für beide Versionen erfolgten ja schon lange vor der Veröffentlichung von Windows 10.

Gruß,
Andreas
 
Ausgiebige Tests fanden mit dem Saffire 6 (1.1 und 2.0) sowohl unter Windows 8, als auch unter Windows 10 nicht mehr statt.
Wir haben allerdings bei uns während des Betriebs keine Probleme festgestellt und sagen somit, dass das Interface unter Windows 10 funktionieren "sollte". Die letzten Treiber-Updates für beide Versionen erfolgten ja schon lange vor der Veröffentlichung von Windows 10.
Hmm, ein aktueller Treiber ist dann nötig, wenn der alte nicht mehr funktioniert.
Gebt ihr auf der Homepage eine Windows 10-Kompatibilität an, dann darf es gerne etwas mehr als "sollte" sein.

Sonst ist das auch nicht besser als bei Herstellern, die noch keine Windows 10-Kompatibilität angeben und auf Rückfrage von "sollte" sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Benutze seit Jahre eine "Saffire 6 USB", neulich kommt kein Ton mehr raus, dann fahre ich komplett runter und das Teil funktioniert wieder, eine Woche später, läuft nur mit einem Kanal (Also nur R, L ist tod), nachdem ich mein Macbook runter gefahren bin, das Gerät funktioniert wieder. Ist das Teil kaputt oder liegt an Treiber?

LG.
 
Benutze seit Jahre eine "Saffire 6 USB", neulich kommt kein Ton mehr raus, dann fahre ich komplett runter und das Teil funktioniert wieder, eine Woche später, läuft nur mit einem Kanal (Also nur R, L ist tod), nachdem ich mein Macbook runter gefahren bin, das Gerät funktioniert wieder. Ist das Teil kaputt oder liegt an Treiber?

LG.
Das ist eine Frage die dir wohl niemand so gut beantworten kann wie der Tech-Support von Focusrite.
Den findest du allerdings nicht hier im Forum, sondern auf der Website von Focusrite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben