Audio-Interface! Aber welches?

  • Ersteller Git|alex
  • Erstellt am
Ihr wißt hoffentlich, dass jeder noch so gut gemeinte Tipp von euch für die Katz ist, so lange es Threadopener mit so nichtssagenden Wünschen gibt

was ist günstig, kann viel und hat Qualität?:D

@alex

definiere erstmal günstig. Für den einen sind 50€ günstig, für den anderen 500€.
 
und
Verträgt sich mal sowas von überhaupt nicht. Wenn diese kleinen Tascams funktionieren, und das tun sie auf einem XP-System mit 32bit meist tadellos, dann sind sie Gold wert.
Wenn nicht und das war auf 4/5 getesten 64bit Vista Systemen der Fall, dann ists ärgerlich. Die Treiber funktionieren miserabel. Es gibt massenweise Abstürze und Knackser, in mehreren Fällen ging gar nichts und das System oder das Audiodaten ausführende Programm ist abgekackt. Die 64bit Treiber kann man knicken.

Mit Line6 biste denk ich gut dran.

Und Ars Ultima hat recht, wer eine größere Latenz hat muss einfach die Buffergröße runterstellen. Das bietet jeder noch so grottige Asiotreiber an. Mal gut (Asio4all) mal weniger gut (Tascam). Und für Guitar Rig und so weiter hat damals für die Gitarristen immer ein Sempron mit 2,4Ghz gereicht..

Gruß

Das Tascam US-122L funktioniert auf meinem Win7 x64 Rechner tadellos (habe glaub ich den Vista 64Bit Treiber installiert) keine Knackser, kein garnix. Die latenz lässt sich ebenfalls komfortabel regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben