Audio-Interface für E-/A-Giarre (Line 6 POD X3 Live/Mikrofon) und Sprache/Gesang?

  • Ersteller Mr. Gitaroo
  • Erstellt am
M
Mr. Gitaroo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.22
Registriert
20.10.03
Beiträge
236
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Audio-Interface fürs einfache Homerecording, da ich nach vielem hin und her dann doch ein kleines Heimstudio einrichten möchte.

Ich bin oft auf das Tascam US-122 (MK2)/US-144 als Standardempfehlung gestoßen, weshalb das Gerät auch in meinem Fokus steht und als momentaner Favorit bald gekauft werden soll.

Ich frage aber sicherheitshalber, ob es für meine Zwecke das richtige ist oder es vielleicht speziellere Empfehlungen gibt. Folgendes soll damit zum Teil zusammen (z.B. Gesang+Gitarre), aber meistens einzeln aufgenommen werden:

- E-Gitarre (mit Line 6 POD X3 Live als Verstärker- und Boxenersatz)
- A-Gitarre (über Mikrofon)
- Sprachaufnahmen/Gesang (Mikrofon natürlich)

Das Mikrofonmodell ist dabei ein Rode NT1-A, was also Phantomspeisung benötigt.

Weiterhin wird in zukunft vielleicht auch ein MIDI-fähiges Digitalpiano daran anschgeschlossen.

Wird das Tascam meinen Zwecken gerecht oder sollte ich mir ein anderes Gerät anschauen (und warum?)?

Mr. Gitaroo
 
Eigenschaft
 
mit dem tascam bist du sicherlich bestens beraten. signifikant bessere interfaces gibt es in dieser preisklasse nicht, da müsstest du schon mindestens das doppelte auf den tisch legen. anschlüsse und funktionen die du benötigst, hat es. deshalb finde ich, du kannst es dir bedenkenlos kaufen.

lg
 
Danke, dann ist die Entscheidung damit wohl gefallen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben