Funktioniert der Pod X3 Live auch als MIDI-Interface?

  • Ersteller Unicorn
  • Erstellt am
U
Unicorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.11
Registriert
23.06.07
Beiträge
2
Kekse
0
hallöchen jungs und hoffenltich auch mädels

ich wollte über den Pod X3 live midi daten zu einem sampler auf dem pc schicken, das hat leider nicht funktioniert.

habe sowohl KONTAKT als standalone als auch als plugin in reaper probiert, es kommen auf dem pc keine mididaten an
x3 treiber ist richtig installiert (win7) und reaper funktioniert auch wie es soll, die audio/midi einstellungen sind soweit ich das beurteilen kann auch richtig.
als keyboard dient ein günstiges yamaha psr-e203 ypt-200, habe auch dort die interne klangerezeugung abgestellt

nun stelle ich mir die fragen:
1. ob der X3 die midi schnittstelle nicht lediglich zur ansteuerung anderer geräte benutzt (midi-amps, effects)
2. das keyboard keine midi signale schickt oder
3. ob ich nicht iwas (einstellungen/channel/ports/etc.) vergessen habe?:gruebel:

habe es früher schon mal über ein PCI-interface problemlos geschaft, anderer pc, andere software, selbes knopfbrett
fang grade erst an bei dem thema midi durchzublicken

schon mal danke schön imer voraus :)
 
Eigenschaft
 
danke, warst der einzige, der mir geantworetet hat

hab auch selber noch mal weiter gesucht und tatsächlich konkrete infos gefunden...

http://line6.com/community/thread/15675

achja, wozu alles in einem gerät wenn man mehrere erwerben kann, fördert die wirtschaft

wahrscheinlich müsste man auch nur n widerstand umlöten und es würde gehen
 
Servus,

wäre auch die Frage, was du unter "Daten" verstehst. ProgramChange, ControlChange? So weit ich weiss, kann man andere Geräte (Hardware)
z.B. im Rack steuern. Z.B. anderer Preamp, Effektgerät. Das wäre ProgramChange.
Alles andere halte ich über viele Umwege für machbar.
Vllt einfach mal auch im Line6 Forum nachfragen, die Mitarbeiter wissen solche Sachen normalerweise im Detail.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben