Line 6 Pod X3 Live Firewire Alternative

  • Ersteller Fiddler82
  • Erstellt am
F
Fiddler82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
03.01.08
Beiträge
23
Kekse
0
Hi zusammen,

interessiere mich stark den Line 6 Pod X3 Live.
Das Gerät soll hauptsächlich auch als Recording Interface genutzt werden.

Das einzige, was mich am Pod stört, ist, dass es keinen Firewire Anschluß zwecks Recording hat.
Kennt jemand vielleicht eine Alternative zum X3, dass aber einen Firewire Anschluß hat?
Wollte ungern ein Firewire Interface + Pod haben, sondern am liebsten alles in einem.

Vielen Dank!

Gruß,
Fiddler82
 
Eigenschaft
 
interessiere mich stark den Line 6 Pod X3 Live.
Das Gerät soll hauptsächlich auch als Recording Interface genutzt werden.
"HAuptsächlich auch" ist eine schöne Formulierung ;) Das Teil ist ja zunächst mal ein ModellingPreAmp/Effektgerät. Welches aber eben auch (mehr aber so nebenbei) als Recording Interface genutzt werden kann.

Das einzige, was mich am Pod stört, ist, dass es keinen Firewire Anschluß zwecks Recording hat.
Aber es hat doch einen USB-Anschluss (ob FireWire oder USB ist ja egal, so lange es gut läuft). Und ist eben daher auch als USB-Interface zu benutzen. Wenn es den nicht hätte, dann würde es für dich ja auch gar nicht in FRage kommen :confused:

Sag noch mal genauer was du willst. Suchst du ein Gerät, mit dem du auch so ganz ohne Computer Gitarre spielen kannst? Aber gleichzeitig willst du auch aufnehmen? Und was willst du dann aufnehmen, nur Gitarre oder Mikros (oder gar mehrere gleichzeitig)?
 
"HAuptsächlich auch" ist eine schöne Formulierung ;)

Mir ist adhoc keine andere Formulierung eingefallen :D

Aber es hat doch einen USB-Anschluss (ob FireWire oder USB ist ja egal, so lange es gut läuft). Und ist eben daher auch als USB-Interface zu benutzen. Wenn es den nicht hätte, dann würde es für dich ja auch gar nicht in FRage kommen :confused:

Hatte bereits ein USB-Interface, mit dem ich aber von der Latenz und den Störgeräuschen niicht zufrieden war. Jedesmal, wenn man z.B. die Maus bewegt hatte, kamen die Störgeräusche über den USB-Port.

Sag noch mal genauer was du willst. Suchst du ein Gerät, mit dem du auch so ganz ohne Computer Gitarre spielen kannst? Aber gleichzeitig willst du auch aufnehmen? Und was willst du dann aufnehmen, nur Gitarre oder Mikros (oder gar mehrere gleichzeitig)?

Ja, suche ein Gerät, mit dem ich im Wohnzimmer unabhängig vom PC spielen kann und das auch gleichzeitig als Aufnahmegerät dienen kann. Wenn möglich, sollte es Gitarren- und Mikro Eingang haben, da ich evtl. auch mal gleichzeitig zwei Spuren aufnehmen will.

Ich weiß, am Besten wären zwei Lösungen, wie z.B. Recording Interface + Effektgerät...
Hatte auch an Guitar Rig gedacht, aber auch das ist nur USB-fähig und und kann ohne PC nicht genutzt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben