Audio Interface für Garageband & Logic

von Koebes, 26.09.07.

  1. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 26.09.07   #1
    Hi Leute,

    Wahrscheinlich gab es dieses Thema schon und ich bin nur zu blöd es zu finden. Ich brauche ein Audio Interface, was schnell arbeitet, und sowohl mit Garageband 2 als auch Logic 7.2 (also letzte Power PC-Generation :-) zusammenarbeitet. Firewire wäre nicht schlecht, ist aber kein Muss. Mein Problem sind große Latenzen unter Garageband bei der Aufnahme mit einem Pod, der direkt eingestöpselt ist.

    Was könnt ihr empfehlen? 200-300 Euro wären mein Budget für solcherlei Dinge.

    Vielen Dank für gute Ratschläge. Ich bin Gitarrist, also habt technisch Geduld mit mir :-)

    Liebe Grüße,

    K.
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 27.09.07   #2
    Wie meinst du das ? Über USB oder steckt der POD im Line-In der Onboard-Soundkarte ?

    Was willst du alles Aufnehmen ? Gesang und Gitarre ? Wieviel Mikrofon-Eingänge ? Auch Midi ? Komplettes Drumset ?

    Falls du auch Mikrofon-Eingänge brauchst, dann kannst du dir im Vorfeld schon mal das Mackie Onyx Satellite ansehen. Das ist ein recht gutes Interface, was auch einen ordentlichen Preis in dieser Kategorie hat.
     
  3. Koebes

    Koebes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 27.09.07   #3
    Hi,

    Der POD ist im Line-In, ebenso wie die Synthesizer. Aufnehmen will ich Gesang, Gitarre und Synth, wobei der live gespielt wird und ein Line Signal liefert.

    Das Ding, was Du mir empfohlen hast, sieht ganz gut aus. Auch die Portabilität gefällt mir gut. Wenn's mit meinem Mac zusammenarbeitet, dann wäre das was, vor allem, weil es an der unteren Grenze des avisierten Preises ist.

    Danke erstmal.
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 27.09.07   #4
Die Seite wird geladen...

mapping