Audio Interface für Garageband & Logic

Koebes
Koebes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.22
Registriert
02.03.07
Beiträge
2.528
Kekse
16.327
Hi Leute,

Wahrscheinlich gab es dieses Thema schon und ich bin nur zu blöd es zu finden. Ich brauche ein Audio Interface, was schnell arbeitet, und sowohl mit Garageband 2 als auch Logic 7.2 (also letzte Power PC-Generation :) zusammenarbeitet. Firewire wäre nicht schlecht, ist aber kein Muss. Mein Problem sind große Latenzen unter Garageband bei der Aufnahme mit einem Pod, der direkt eingestöpselt ist.

Was könnt ihr empfehlen? 200-300 Euro wären mein Budget für solcherlei Dinge.

Vielen Dank für gute Ratschläge. Ich bin Gitarrist, also habt technisch Geduld mit mir :)

Liebe Grüße,

K.
 
Eigenschaft
 
Mein Problem sind große Latenzen unter Garageband bei der Aufnahme mit einem Pod, der direkt eingestöpselt ist.

Wie meinst du das ? Über USB oder steckt der POD im Line-In der Onboard-Soundkarte ?

Was willst du alles Aufnehmen ? Gesang und Gitarre ? Wieviel Mikrofon-Eingänge ? Auch Midi ? Komplettes Drumset ?

Falls du auch Mikrofon-Eingänge brauchst, dann kannst du dir im Vorfeld schon mal das Mackie Onyx Satellite ansehen. Das ist ein recht gutes Interface, was auch einen ordentlichen Preis in dieser Kategorie hat.
 
Hi,

Der POD ist im Line-In, ebenso wie die Synthesizer. Aufnehmen will ich Gesang, Gitarre und Synth, wobei der live gespielt wird und ein Line Signal liefert.

Das Ding, was Du mir empfohlen hast, sieht ganz gut aus. Auch die Portabilität gefällt mir gut. Wenn's mit meinem Mac zusammenarbeitet, dann wäre das was, vor allem, weil es an der unteren Grenze des avisierten Preises ist.

Danke erstmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben