Audio Interface für Gesang und Gitarre

  • Ersteller Gast 2897
  • Erstellt am
Gast 2897
Gast 2897
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.16
Registriert
07.11.05
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Narbonne
Hi Hi

ich suche für Homerecording ein Audiointerface mit folgenden Anforderungen:


Gleichzeitiges Aufnehmen von 4 Spuren (2 x Gitarre LINE und 2 x Vocals mit Phantom)
Wenn möglich Klinke Out für Monitorboxen, wobei d a s Problem durch Adapter in jedem Fall lösbar wäre, auch wenn nur cinch out vorhanden wäre) --


Preisvorstellung: bis 300,00 Eur


Während ein großer Kölner Händler -FastTrack-Ultra-Euro-USB-2.0-Audio-Interface/ rät, empfiehlt sein bayerischer, kaum mindergroßer Wettbewerber das US 600 von TASCAM.
Ebenfalls in Frage käme grundsätzlich auch Focusrite, wobei bei diesen Geräten immer wieder Treiberprobleme auftreten. So der Bayer.


Wer hat Erfahrung mit einem oder mehreren der vorgenannten Geräte - und welches würdet ihr an meiner Stelle nehmen. (ggf. auch ganz andere?)


Priorität hat bei mir der Gesang.


Mein System:


Intel i7 2600 mit 16GB RAM
Software: Samplitude Studio
Win 7 - 64bit


Danke für eure Hilfe


Sandie
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit soetwas zum Anfassen???
Was will man denn beim Aufnehmen außer dem Gain-Regler anfassen? Es mag ja für manche Praktisch sein, ein Mischpult mit integriertem Interface zu kaufen (weil man eh ein Pult für den proberaum oder sonstwas braucht), aber beim Aufnehmen sind die ganzen regler ja überflüssig und sollten brav in NullStellung bleiben.

Für den Preis ??
Nun ja, man bekommt halt für den preis ein günstige Mischpult, in dem ein primitives Interface mit nur zwei Eingängen eingebaut ist. Also so gar nicht das, was er sucht :)

Ebenfalls in Frage käme grundsätzlich auch Focusrite, wobei bei diesen Geräten immer wieder Treiberprobleme auftreten. So der Bayer.
Tatsächlich? Und geht eigentilich auch FireWire (dann wären bei Focusrite die Saffire Pro in Frage) oder nur USB (dann die Scarletts? So aus dem Bauch heraus würde ich eher zu M-Audio als zu Tascam tendieren, gerade bezüglich Treiber. Mag aber vvöllig unbedgründet sein, hab mit keinem der Teile erfahrung.
 
oder nur USB, dann die Scarletts?

Die Scarletts haben aber im Gerät nur 2 Eingänge für Micro/Gitarre. Da müsstes du (achtung!!! unkenntniss....) wohl noch irgendwas an "Gerät" dazwischen schalten....
Wenn alles in einem Gerät stecken sollte, würde doch sowas besser sein:
Also jedenfalls von den Anschlüssen :D
 
Hi Hi


Während ein großer Kölner Händler -FastTrack-Ultra-Euro-USB-2.0-Audio-Interface/ rät, empfiehlt sein bayerischer, kaum mindergroßer Wettbewerber das US 600 von TASCAM.
Ebenfalls in Frage käme grundsätzlich auch Focusrite, wobei bei diesen Geräten immer wieder Treiberprobleme auftreten. So der Bayer.


Wer hat Erfahrung mit einem oder mehreren der vorgenannten Geräte - und welches würdet ihr an meiner Stelle nehmen. (ggf. auch ganz andere?)


Priorität hat bei mir der Gesang.


Mein System:


Intel i7 2600 mit 16GB RAM
Software: Samplitude Studio
Win 7 - 64bit


Danke für eure Hilfe


Sandie


Also ich hab nen Focusrite Scarlett unter Win 7 64 Bit am laufen und habe mir den neusten Treiber von der HP Focusrite gezogen und keinerlei Probleme.
Das Kleine Gerät hat mich überzeugt was die Klangqualität angeht.
Habe es jetz seit ner guten Woche und als Daw benutze ich Samplitude 11.
Mein Notebook ist bestückt mit nem 2630QM und 8 GB DDR3 Speicher.
Die Songs Speicher ich per USB 3.0 auf ner Externen ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben