Audio-Interface für mich nötig?

  • Ersteller Amateur111
  • Erstellt am
Ich nehme also auf keinen Fall den Raumklang mit auf! Das wäre ja auch ganz schön verpeilt:)
Naja...Manchmal sind es die einfachsten und logischsten Dinge, die man übersieht.
Schau zur Sicherheit trotzdem mal in die Einstellungen des Onboard Chips rein.
Hast du diesen "Realtek" Chip drin ??. Schau doch dort mal in die Mixer - Einstellung rein, ob dort das "Mikro" oder "Stereomix" aktiviert ist.

Realtek.jpg


..da fällt mir noch ein: Nicht, dass nachher alles an meinem Klinkenadapter(dick auf dünn) liegt, der in den Netbookeingang geht...
Denke ich eher weniger....Ansonsten müsstest du ja auch beim Spielen/Abhören über der Anlage diesen "Dosensound" haben.
Wenn in den Soundeinstellungen von XP deiner Meinung nach, alles OK ist, wirst du in der Systemsteuerung von XP auch nichts weiter finden.
Ich habe damals als ich mit dem Recording angefangen habe, auch eine zeit lang mit dem OnboardChip aufgenommen aber sowas hatte ich nie.

Vielleicht solltest Du dir jemanden aus deiner Umgebung suchen der dir das alles mal einstellt.
Das wird wohl die beste Alternative sein, das sich das jemand mal vor Ort anschaut.

Im Moment sehe ich nur noch .....???? :confused:

Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn du mal ein paar Screenshots von den Sound Einstellungen hoch lädst.
 
Naja...Manchmal sind es die einfachsten und logischsten Dinge, die man übersieht.
Ja, das ist wohl wahr!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi Leute, hatte grad einige Tage kein Internet und habe alle neuen Hilfestellungen erst jetzt sehen können...

Mein Problem ist seit gestern gelöst und es lag an meiner eigenen Blödheit!!

Ich habe tatsächlich den Realtek HD Audio-Manager und wusste es nicht mehr, weil ich immer nur alles in der normalen WinXP-Lautstärkeregelung eingestellt habe. Ganz am Anfang wurde es mir schon gesagt: Es lag an den beiden Auswahlmöglichkeiten "Rauschunterdrückung und Nachhallunterdrückung" des Mikrofons.

Ich glaube, die Funktionen sind ein Scherz, denn das Einschalten bewirkt nur, das der Sound schlechter wird. Jetzt wird der Sound wieder klar aufgenommen und ich freu mich riesig! THX für all die Hilfen!! Vor allem weiss ich jetzt auch, was zu beachten ist, falls es nächstes Mal nicht an der erwähnten Funktion liegt.

Habe auch mein neues gebrauchtes Interface ausprobiert, aber das ist scheinbar defekt, denn es rauscht nur...aber dadurch hatte ich erst die Realtekoberfläche wiederentdeckt, die sich lange Zeit wohl versteckt hatte.

Jetzt werde ich erstmal paar Wochen aufnehmen und mich freuen...:)
 
Meine Rede:)

Diese Algorithmen sind halt dazu gedacht, dass man besser skypen kann, beim Aufnehmen richten die nur Schaden an.

Banjo
 
achso...dafür.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben