Da es wohl an der Stelle nicht weitergeht kommt, komm ich dann jetzt wieder auf das eigentlich Thema des Threads zurück.
Ich brauche also ein Interface mit wenigstens 2 Eingängen(HiZ), 4 Ausgängen für 2 Monitorpäärchen und 2 Kopfhörerausgängen.
Das SSL 12 hab ich mir angesehen. Sieht grundsätzlich erstmal alles gut aus. Es gibt aber keinen PAD/-10db Schalter...
Das UR44C von Steinberg ist wohl, was das P/L angeht das Nonplusultra, hat aber keinen Switch um ausserhalb der DAW zwischen Monitorpaar 1 und 2 zu wechseln.
Was ich auch nicht sehe ist die PAD/-10db Funktion.
Dann wäre da das Audient ID44 MKII. Teuer...aber hat eigentlich alles was ich suche. Ich muss aber gestehen, das ich nach den Erfahrungen mit dem ID22 ein wenig skeptisch bin.
Und dann wäre da noch Option D...Das Focusrite 8i6 aus der dritten Generation. Gibt's noch hier und da zu erwerben. Wäre tatsächlich auch nicht verkehrt, weil es hier noch den PAD Schalter gibt.
Besser wäre vlt sogar noch das 18i8, da es da zumindest eine LED für den ALT Speaker gibt, wenn ich grad auch nicht so wirklich sehe, wie man den am Gerät selbst aktiviert.
Wer die Qual hat, hat die Wahl...
Hat denn vielleicht jemand Erfahrung mit dem SSL12 und weiss um eine eventuelle softwareseitige Lösung mittels PAD/-10db Funktion?
Das Gleiche gilt ja eigentlich für das UR44...
Beim Focusrite schreckt mich wiederum ab, das es evtl nicht mehr Win11 kompatibel sein könnte...
Was macht man also am Besten, ausser probieren und evtl. entstehender Retoure?