Audio Technica AE-3000 für Akustikgitarre?

A
Adelie
Guest
Hallo Leute,

Ich bin grad dabei mir ein brauchbares Studiomic. für Akustikgitarre und Gesang zu besorgen.
Eigentlich hatte ich ja vor mir bei einer höheren Preisklasse das AT-4050 zu besorgen aber ich wurde von mehreren Seiten beraten und mir wurde gesagt das ich ohne einen guten Mic-Vorverstärker mit Mics aus einer derartig "hohen" Preisklasse nicht wirklich "sinnvoll" aufnehmen kann. (Ich hab ein Mackie 402-VLZ3 für meine Mics. http://www.musik-service.de/mackie-402-vlz-3-prx395763085de.aspx ).

Jetzt wollte ich von euch wissen was ihr vom AE-3000 für die Abnahme von Akustikgitarre und Gesang haltet?

Außerdem wüsste ich gerne ob sich das Mic. ebenfalls für Kontrabass bzw. Bläser (wobei ich die natürlich nicht frontal abnehmen würde) eignet?!?

Danke für eure Hilfe

Lg Adelie
 
Eigenschaft
 
Das AT 3000 Mikro ist für Gesang afaik nicht so sehr geeignet. Das AT 4050 ist da eindeutig das besser Mikro. Du kannst es natürlich auch für Bass und Bläser nehmen. Die Aussage bezüglich der Preamps von Deinem Mackiepult und dem AT 4050 ist meines erachtens absoluter Blödsinn, weil die Preamps sogar recht ordentlich sind. Da kann man auch noch bessere Mikros anschließen! Die Frage ist, ob Du die umschaltbaren Charkateristiken des AT 4050 wirklich brauchst. Ansonsten täte es in der Region auch das AT 4040. Beide vertragen ordentlich Schalldruck, so dass Du auch Trompete frontal aufnehmen kannst.
 
wobei ich doch einen vergleich zwischen AT4040 und AT4050 machen würde (wenn irgendwie möglich).

Ich besitze selbst das 4040 und finde es trägt gerade in den Mitten ein wenig dick auf..
Ist für gesag teil fein und teils ..naja..

Also bei einer eher rauhen männer-stimme kams gut, bei einer sopranistin mit recht wenig volumen wars etwas schwach.

Allerdings handelt es sich da schon um feinheiten.

Lg Melody
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben