Starterfrage: Mikrofonvorverstärker

  • Ersteller Extraector
  • Erstellt am
E
Extraector
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.18
Registriert
15.01.12
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich habe vor mir das Rode NT1-A Vocal Recording Set zu kaufen. Als Interface benutze ich das Focusrite Scarlett 2i2. Um einen vernünftigen Ton aus dem Mikro zu holen, macht es Sinn zu einem Behringer XENYX mit integriertem Mikrofon-Preamp zu greifen? Ansonsten habe ich noch Geräte wie den Behringer MIC 100 Tube Ultragain 1-Kanal Röhren-MicAmp gefunden.
Bisher habe ich mit einem Audio Technica AT2020 ohne Vorverstärker direkt durchs Interface aufgenommen und der Sound war immer viel zu dünn und vor allem zu leise, ist also überhaupt nicht gegen Schlagzeug und Gitarren angekommen.
Danke im Vorraus für die Hilfe!
Greetz
 
Eigenschaft
 
Es macht nicht wirklich Sinn in dieser Preisklasse einen extra Preamp zu betreiben. Ein Upgrade zu den Interface eigenen Preamps würde sich nach meiner Meinung erst so in der 500 Euro Klasse und aufwärts lohnen.
Du hast mit dem 2020 aufgenommen und es ist zu leise? Wunder mich nach meiner Erfahrung; daher diese Frage: Zu leise im Spitzenpegel oder im Durchschnitt?
Was hast du auf der Gesangspur für Dynamics drauf um sie vor die Drums und Gits zu heben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehe ich ähnlich...
und bei den genannten Kandidaten würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein 'schlechteres' Ergebnis herauskommen
das Scarlett hat (wie jedes Interface dieser Art) natürlich einen Vorverstärker eingebaut.
Das 2020 Problem sieht eher nach einer suboptimalen Mixing-Geschichte aus... :gruebel:

cheers, Tom
 
Entweder ein Mixing-Problem - oder von der falschen Seite in das Mikrofon eingesungen...:evil:
 
Hmm, dann werde ich mich erstmal etwas mehr im Bereich Mixing etc. informieren, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben