Audio Technica AT4040 als Ersatz für SE2200a mkII?

  • Ersteller CrackOne
  • Erstellt am
CrackOne
CrackOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.18
Registriert
07.06.17
Beiträge
5
Kekse
0
Titel aussagekräftiger gestaltet - bitte künftig selbst darauf achten. Danke! MfG. Basselch

Guten Tag,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Audio Technica AT4040 zu kaufen um damit mein jetziges SE Electronics Se2200a MK2 zu ersetzen haltet ihr dies für ein gute Idee oder sollte ich eher ein anderes mikrofon wählen?

Vielen Dank,
CrackOne
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hat Dir das SE2200 nicht gefallen?
 
Ich fürchte du musst da doch deutlich mehr erzählen um ne Beratung zu ermöglichen.

Wenn du fragst: "Ich hab Hunger. Soll ich eine Kiwi oder einen Apfel essen?" Brauchst du auch keine guten Tips erwarten ;)
 
Also ich hatte das At4040 und für mich in Sachen S laute das schlimmste Mikrofon was ich hatte da es grade bei 7khz ne deutliche Anhebung hat und ich hab 3 unterschiedliche Leute damit aufgenommen, Also ich fand das jetzt persönlich nicht so geil ... scharfe s laute hat man meist immer aber bei dem mic könnte man echt nicht Ein Stück näher als 20 cm ...
Ich möchte das neue se2200 mal ausprobieren das soll Preis Leistungs mäßig momentan das beste im Einsteiger Bereich seit laut thomann und Musicstore
 
Hallo,

scharfe s laute hat man meist immer

...was denn nun? Meistens oder immer= ;) - das ist ein Unterschied.

könnte man echt nicht Ein Stück näher als 20 cm

Wie nah willst Du denn an so ein Großmembranmic ran? Wenn da noch der Popschutz zwischen ist, bist Du doch bei bequemer Aufstellung beinahe sowieso schon bei 20 cm Abstand...
Wenn ich einen anderen Post von Dir noch recht erinnere, bist Du Rapper. Gehst Du aus Performancegründen vielleicht in extreme Nahbesprechung wie bei einem Bühnenmic? Dafür sind Großmembraner nicht gemacht...
Ferner ist das SE2200-II vermutlich eher ein Sidegrade denn ein upgrade zum AT4040...
Hast Du es betreffend der überstarken Zischlaute auch schon mal mit Neigen oder Verdrehen des Mics versucht, so daß Du nicht voll auf die Membran singst? Manchmal kann dies schon die Lösung sein

Und gestatte mir bitte noch die Anmerkung, daß Dein Beitrag mangels jeglicher Satzzeichen extrem schwierig zu lesen ist. Wenn Du Dir da ein wenig Mühe gibst, werden es auch mehr Leute lesen...

Es hilft aber alles nichts - der Threadersteller müßte sich noch mal mit einer genauen Mängelbeschreibung melden, damit wir hier mal zu Potte kommen können ;)

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Klaus,

bei Frikativlauten hilft es nicht, das Mikro schräg zu stellen oder zu drehen. Frikativlaute werden durch die Verwirbelung an der Engstelle des Mundes gebildet, Sybilanten in der vorderen Mundhöhle. Da hilft nur der Logopäde oder Kieferchirurg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben