Audio to Midi-Wandler für Trompete?

von EngelsTrompete, 22.03.05.

  1. EngelsTrompete

    EngelsTrompete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    22.03.05
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Köln/Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.05   #1
    Hallo Musikerkollegen,
    als DAU suchei ich eine Möglichkeit, wie man Audio-Signale einer Trompete in Midi-Daten umwandeln kann. Weiß irgendjemand ein Kästchen oder eine Software, die dazu (live-tauglich) in der Lage wäre?

    Vielen Dank für Eure Mühe!

    Jörg
     
  2. sanni0

    sanni0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    1.02.11
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 23.03.05   #2
    Da es sich bei der aufzunehmenden Musik um EIN Instrument handelt, dürfte das Programm Widi http://www.midimaster.de/audio.htm wahrscheinlich Deinen Ansprüchen genügen. Demo testen.

    Ich bilde mir ein, sowas auch als "Kästchen" in den letzen Hot Deals von Thomann gesehen zu haben, kann es aber nicht mehr rekapitulieren.

    Gruß Sandro
     
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 23.03.05   #3
    Was auch sehr gut funktioniert ist :

    Melodyne von

    http://www.celemony.com

    Auch kann man eine Demo runterladen.


    Topo :cool:
     
  4. Armin

    Armin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 23.03.05   #4
    Yamaha verkauft eine midi-Trompete, weiß nur nicht, ob die hier erhältlich ist... ^^
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 23.04.05   #5
    Roland bietet mit dem GI-10 einen Guitar-To-MIDI-Converter, der zusaetzlich einen Mikro-Eingang hat (dessen signale sich dann in MIDI-Daten umwandeln lassen).

    Allerdings ist das Teil meist nur noch gebraucht zu haben, und wie gut das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping