Midi Spur in Audio Spur?

von Stefan7, 03.10.06.

  1. Stefan7

    Stefan7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    9.07.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #1
    Hallo,
    ich habe eine frage bezüglich midi spuren in audio spuren bei cubase sl3 zu wandeln.
    Bei den audio spuren kann ich eq anwenden und diverse effekte noch dazu mischen, was bei den midi kanälen nicht geht. Kann mir vielleicht einer sagen wie das mit dem Umwandeln geht.
    Vielen Dank im Vorraus
    Stefan
     
  2. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 03.10.06   #2
    Du mußt die Spuren als Audio aufnehmen. Du mußt dazu den Audio-Output deines Klangerzeugers auf einen Cubase-Eingangskanal routen, die MIDI-Spur abspielen und gleichzeitig eine Audio-Spur aufnehmen. Wie das im einzelnen funktioniert, hängt davon ab, ob du Software (Synthesizer-PlugIns, Software-Sampler) oder Hardware (Synthesizer, Keyboards, Digitalpiano, etc.) als Klangerzeuger benutzt.

    Ich habe hier ebenso Cubase Sl3 und nehme üblicherweise immer erst ein komplettes Stück in MIDI-Daten auf. Das ist der Kompositions- bzw. Arrangierprozess. Danach wandle ich alle MIDI-Spuren der Reihe nach in Audio-Spuren um, indem ich MIDI abspiele und gleichzeitig Audio aufnehme.

    Harald
     
Die Seite wird geladen...

mapping