Midi Spur in Audio Spur?

  • Ersteller Stefan7
  • Erstellt am
S
Stefan7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe eine frage bezüglich midi spuren in audio spuren bei cubase sl3 zu wandeln.
Bei den audio spuren kann ich eq anwenden und diverse effekte noch dazu mischen, was bei den midi kanälen nicht geht. Kann mir vielleicht einer sagen wie das mit dem Umwandeln geht.
Vielen Dank im Vorraus
Stefan
 
Eigenschaft
 
Du mußt die Spuren als Audio aufnehmen. Du mußt dazu den Audio-Output deines Klangerzeugers auf einen Cubase-Eingangskanal routen, die MIDI-Spur abspielen und gleichzeitig eine Audio-Spur aufnehmen. Wie das im einzelnen funktioniert, hängt davon ab, ob du Software (Synthesizer-PlugIns, Software-Sampler) oder Hardware (Synthesizer, Keyboards, Digitalpiano, etc.) als Klangerzeuger benutzt.

Ich habe hier ebenso Cubase Sl3 und nehme üblicherweise immer erst ein komplettes Stück in MIDI-Daten auf. Das ist der Kompositions- bzw. Arrangierprozess. Danach wandle ich alle MIDI-Spuren der Reihe nach in Audio-Spuren um, indem ich MIDI abspiele und gleichzeitig Audio aufnehme.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben