YAMAHA MOX-MIDI und Audio Importieren / Laden

  • Ersteller Odysseas
  • Erstellt am
O
Odysseas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.13
Registriert
19.10.11
Beiträge
15
Kekse
0
Liebe Users,

Ist es überhaupt möglich midi oder audio Dateien in Yamaha MOX zu laden und eventuell abspielen?
Ich würde zB. mit dem Cubase aufgenommene midi Tracks ins MOX laden und mit den MOX sounds abspielen.
Die X4S Dateien die ich speichern und laden kann, helfen mir nicht weiter!
Und wie wäre es mit audio?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe,

Odysseas
 
Eigenschaft
 
MIDI Daten (so lange die auch im SMF Format vorliegen) in den MoX zu laden is kein Problem. Audio Daten kannst Du nicht in den MoX laden denn der hat ja keinen internen Sampler.
 
Lieber Musiker Lanze,

Danke für deine Antwort!
Haben midi-Dateien mehrere Typen? .mid Dateien werden leider von MOX nicht erkannt.
Ich speichere die Dateien in einem USB Stick und versuche über FILE, LOAD sie zu öffnen. Der Ordner ist da, die Dateien werden nicht gelesen!
Ich habe deinen Testbericht gelesen und weiß dass du den MOX nicht mehr zu Hause hast, kannst du dich aber noch erinnern wie man die midi-Dateien genau laden kann?

Odysseas
 
Du musst im File Mode den "Type" auf "Song" stellen.
 
.....DANKE :)))) Es funktioniert!

Viele, liebe Grüße,

Odysseas
 
Liebe Users,

nach einiger Zeit kann ich mich wieder mit meinem MOX arbeiten :))
Ich hätte 4 Fragen, über verschiedene Problemen die ich nicht überwinden kann:

1) Ist es möglich das Mikrofon an dem MOX audio interface anschließen und in cubase gleichzeitig in 2 audio Tracks separat Stimme und Klavierspiel aufnehmen kann?Oder beide Signale in ein track vielleicht? Es sieht bisher so aus als ob ich nur ein Signal jedes mal ankommt!! (.....ich benutze übrigens nicht das original USB Kabel von MOX, sondern ein längeres, das ich früher für meinen Drucker benutzt habe....)

2) Ich versuchte anschließend das Klavier als midi (mit dem MOX VST Instrument als KLangerzeuger in cubase)zu schicken, während ich die Stimme in ein audio track aufnehme. Es funktionierte auch nicht und zusätzlich seit ich das MOX VST benutze knickst es ständig, auch ohne spielen zu müssen. Sobald ich das "MOX VST"-Track entferne, ist das Knicksen weg! Woran könnte es liegen: USB Kabel, falsche output einstellungen, PC oder Gott???

3) Das bedienen meines Sustain Pedals mutet ständig mein aktuelles Cubase Track..auch während der Aufnahme. Beim loslassen des Pedals ist das MUTE auch weg. Das Pedal schickt also ungewollt weitere midi Daten die den Track muten. Wie kann ich diese "Controller"-Zuweisungen bearbeiten: in Cubase oder in MOX (Generischer Controller??)

4) Was die Foot-Controller jetzt angeht:
Ich besitze das Sustain-Pedal FC3 und das Expression Pedal FC7 von Yamaha. Unter UTILITY/ CONTROL ASSIGN/ ASSIGN und FOOT SWITCH könnte ich die Funktionen der Pedalen zuweisen. Mein FC7 ist an den Foot-Controller 1 angeschlossen und obwohl das Pedal zuweisen kann die Lautstärke zu regulieren, funktioniert die Zuweisung für PAN, MODULATION WHEEL, ATTACK, DECAY usw (alle andere Funktionen außer Volume) nicht.
Mit welchen Einstellungen könnte ich mein PAN-ing z.B mit dem FC7 regulieren?


Für eure Hilfe wäre ich dankbar,

Odysseas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben