Audio zu Notation App/Software

A
André59
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.20
Registriert
27.04.20
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

kann mir jemand einen Tipp geben, ob und wenn ja welche Möglichkeiten es gibt, mit der akustischen Gitarre ein Stück aufzunehmen und dieses von einer App/Software in Noten umsetzen zu lassen. Es gibt ja Apps, bei denen man die Noten z.B über eine Tastatur eingeben kann. Mir ist aber nicht bekannt, ob es eine Möglichkeit gibt, dass eingespielte Musik direkt in ein Notenblatt umgesetzt wird - ähnlich wie eine Diktierfunktion bei Email oder WhatsApp schreiben. Es würde mich sehr freuen, wenn hierzu jemand eine Antwort hat.

André59
 
Eigenschaft
 
Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
30.03.06
Beiträge
578
Kekse
804
Ort
Bammental
Wenn überhaupt Audio in Noten umgesetzt wird, dann ist das ausgesprochen aufwändig. Es gibt Melodyne (das 'ne Menge Kohle kostet), das analysiert eine Audio-Datei so genau, dass Du sogar einzelne Töne in einem Akkord verändern kannst. Aber ob sich daraus Noten generieren lassen, weiß ich nicht. Wenn ich mir ansehe, wie genau man bei Notationsprogrammen (Sibelius, Dorico - sind die beiden, bei denen es mir bekannt ist...) spielen muss, um Noten Live akkurat einzuspielen dann denke ich, dass ist schon eine der höheren Anforderungen... An die Software ebenso wie an den Musiker...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben