Audiointerface - aber welchen?

von mosheD, 16.06.08.

  1. mosheD

    mosheD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 16.06.08   #1
    Hi,

    ich möchte mir gerne ein Audiointerface zulegen, und immoment 3 favorisiert. Welches könnt ihr mir davon am ehesten empfehlen? Gibt es noch Alternativen?

    In erster Linie möchte ich nen Gitarrenamp abnehmen (es wär aber auch gut keyboard über line und Bass aufnehmen zu können (ergo wär ein Klinkeneingang zusätzlich zu einem obligatorischem XLR-Eingang nett). 2 Eingänge, mit denen mal gleichzeitig aufnehmen kann muss nicht sein, wär aber natürlich nett und die Latenz sollte natürlich so gering wie möglich sein.

    Die Interfaces, die ich immoment ins Auge gefasst habe:

    https://www.thomann.de/de/tascam_us122_l.htm

    https://www.thomann.de/de/emu_0404_usb.htm

    https://www.thomann.de/de/lexicon_omega_studio.htm


    Danke schonmal für alle Vorschläge usw

    ~mosheD
     
  2. mosheD

    mosheD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 17.06.08   #2
    niemand..?
     
  3. Steffen Brenner

    Steffen Brenner PM Jamhub, sE Electronics

    Im Board seit:
    30.10.07
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    150
    Erstellt: 17.06.08   #3
    Hi mosheD,

    die Karten, die Du aufgelistet hast sind eigentlich alle ganz okay.

    Ich würde Dir jedoch raten, Dir die http://www.musik-service.de/mackie-onyx-satellite-prx395757335de.aspx
    mal anzusehen.

    Die hat meiner Meinung nach die besten Preamps und Wandler in dem Preissektor und eigentlich alles, was Du brauchst, um Gitarre usw. richtig ordentlich aufzunehmen...

    Gruß,
    recording-box
     
  4. guitar@player

    guitar@player Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    856
    Erstellt: 17.06.08   #4
    Ich kann dir sonst noch das Tapco Link.USB empfehlen dürfte mittlerweile auch billiger sein. Hat Tracktion 2 dabei ist eig super ich nehm nur damit auf und möchte nicht mehr drauf verzichten.
     
  5. mosheD

    mosheD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 17.06.08   #5
    danke schonmal für eure Tipps, ich werd mir beides mal angucken.
     
  6. Epi123

    Epi123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.08
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 17.06.08   #6
Die Seite wird geladen...

mapping