Audiointerface - aber welchen?

M
mosheD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
18.05.08
Beiträge
14
Kekse
47
Hi,

ich möchte mir gerne ein Audiointerface zulegen, und immoment 3 favorisiert. Welches könnt ihr mir davon am ehesten empfehlen? Gibt es noch Alternativen?

In erster Linie möchte ich nen Gitarrenamp abnehmen (es wär aber auch gut keyboard über line und Bass aufnehmen zu können (ergo wär ein Klinkeneingang zusätzlich zu einem obligatorischem XLR-Eingang nett). 2 Eingänge, mit denen mal gleichzeitig aufnehmen kann muss nicht sein, wär aber natürlich nett und die Latenz sollte natürlich so gering wie möglich sein.

Die Interfaces, die ich immoment ins Auge gefasst habe:

https://www.thomann.de/de/tascam_us122_l.htm

https://www.thomann.de/de/emu_0404_usb.htm

https://www.thomann.de/de/lexicon_omega_studio.htm


Danke schonmal für alle Vorschläge usw

~mosheD
 
Eigenschaft
 
niemand..?
 
Hi mosheD,

die Karten, die Du aufgelistet hast sind eigentlich alle ganz okay.

Ich würde Dir jedoch raten, Dir die http://www.musik-service.de/mackie-onyx-satellite-prx395757335de.aspx
mal anzusehen.

Die hat meiner Meinung nach die besten Preamps und Wandler in dem Preissektor und eigentlich alles, was Du brauchst, um Gitarre usw. richtig ordentlich aufzunehmen...

Gruß,
recording-box
 
Ich kann dir sonst noch das Tapco Link.USB empfehlen dürfte mittlerweile auch billiger sein. Hat Tracktion 2 dabei ist eig super ich nehm nur damit auf und möchte nicht mehr drauf verzichten.
 
danke schonmal für eure Tipps, ich werd mir beides mal angucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben