Audiointerface + Amplitube + Midi

S
Syy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.18
Registriert
04.08.17
Beiträge
31
Kekse
0
Hey,

hab mir ein audiointerface geholt und amplitube 4. Wäre super wenn ich nun einen footcontroler hätte. Hab schon gesehen das es wohl mit dem rig kontrol geht aber das ist mir zu teuer. Gibts da keine einfache alternative? Muss kein fancys footcontroler sein aber.
Regards
 
Eigenschaft
 
88€ für 4 Schalter mit Bluetooth/Midi sind teuer ?
schau mal nach, was ein einfacher Boss-Umschalter kostet ;)
für die quasi garantierte Funktionalität ist das imho en recht gutes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Produkt redest du?
 
Mh ach ok danke.
Hab kein apple leider.
 
Habe nebenher mal etwas recherchiert.
Es gibt foot controler in midi und usb variante. Für die mit midi out brauche ich noch ein midi zu usb interface. Das entfällt bei der usb variante. Mein audio interfave ist ohne midi. Gibt aber auch mit, von zb focusride.
Mögliche midi controler:
Fcb 1010
Line 6 fbv
Rolls midibuddy
usw

Midi to usb interfaces gehen um die 10€ bei ebay.

Weiss noch nicht wie das mit der programmierung und zuweisung der tasten funktioniert, also ob man da extra software braucht oder ob zb ampiltube das konfiguriert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben