Audiointerface mit Klaviatur

  • Ersteller xhanswurstx
  • Erstellt am
X
xhanswurstx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
28.12.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

mir fällt gerade auf, dass das mein erster beitrag ist, obwohl ich schon eine ganze weile hier angemeldet bin. scheint so, als hätte ich bisher auf all meine fragen hier antwort gefunden. sehr gut.:great:

hierzu allerdings nur recht wenig:

ich bin auf der suche nach einem audiointerface mit klaviatur. hintergrund ist mein wunsch, so einfach, wie nur irgendmöglich softwaresynth und andere vst-instrumente bzw. sequenzer, wie z.b. ableton anzusteuern. das alles ohne kabelgewirr. einzelkomponenten (midi-controller und audiointerface) sind qualitativ sicher die bessere wahl, allerdings auch weniger schnell startbereit.
ein paar kandidaten habe ich auch schon gefunden, von denen einige allerdings nicht mehr produziert werden (so zum beispiel das m-audio ozonic oder cme5 mit dem optionalen audiointerface). könnte man aber evtl gebraucht erstehen. andere optionen wären die novation teile (xio und x-station) bzw. line6 toneport kb37.

kennt irgendwer weitere alternativen?
wichtig ist mir die midi-controller funktion und ein eingebautes audiointerface, on-board sounds, wie synthie oder piano-module brauch ich nicht unbedingt. wäre natürlich schön, die klaviatur (möglichst 37 oder 49 tasten) wäre nicht der letzte schrott... preis ist erstmal wurst, darüber mach ich mir später gedanken;)

und noch eine grundsätzliche frage: ist der von mir angedachte einsatz, als mal-eben-schnell-ideen-aufnehm und eventuell sogar live-einsatz-maschine mit diesen geräten überhaupt passabel möglich?

danke schonmal für die ideen und anregungen.

grüße
hanswurst
 
Eigenschaft
 
danke dir... schau ich mir gleich mal an..
noch andere ideen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben