Audiointerface bis 250e

  • Ersteller Blues in G
  • Erstellt am
Dieses Mic würde ich dann wie Xaser schon richtig bemerkt hat, zum Skypen und zum Spielen benutzen, da da ein Headset (alias KH+Modmic) einfach wesentlich praktischer ist. Da ist mir dann die Aufnahmequalität ziemlich egal :D
Das Interface ist ehh zum Aufnehmen da, aber wenn ich es schonmal habe, dann möchte ich auch alles daran betreiben und so meine Soundkarte in den "Ruhestand" schicken.

Zum aufnhemen kommen natürlich "richtige" Mikros zum Einsatz, aber um die Auszuwählen werde ich dann einen neuen Thread aufmachen :D

MfG blues in G
 
Uhm okay?

Wenn du die Laptop soundkarte in den Ruhestand schickst, funktionieren aber auch die Laptop Lautsprecher und die aus- / eingänge nicht mehr, das ist dir klar oder? ich würde mir die ständige rumsteckerei ersparen und die Onboard soundkarte aktiv lassen, sie stört ja keinen und es erspart dir dauernd das interface angeschlossen haben zu müssen. Das bringt sowieso nur was wenn du es dauerhaft zum betreiben von z.b. aktivmonitoren brauchst oder so.

Letztendlich ist es deine sache, aber wie schon gesagt warum nicht die sachen dafür nehmen wofür sie da sind, sprich gaming mit der Onboard soundkarte (wofür sie sicherlich mehr als ausreicht) und Recording mit dem Interface.

MfG, Xaser
 
Die Laptop Lautsprecher habe ich nie benutzt, da hängt ein Verstärker mit Passiv-Boxen dran und am Verstärker werden die KH benutzt.
Nächstes Jahr wird dann ein Kopfhörerverstärker angeschafft und an den Rec-Out des Amp gehängt.
 
Das da ein Verstärker dranhängt mag sein. Der wird aber doch auch von der Onboard-Soundkarte gespeist.

Du gehst doch aus dem Mini-Klinken-Output vom Laptop in den Verstärker. Wenn du die Onboard-Soundkarte deaktivierst, musst du das Interface immer dranhängen haben, sonst gibts auch aus den passiven Boxen keinen Sound :gruebel:
Ich hatte das mal bei einem 8-Kanal- Interface und wollte es nicht immer mitschleppen bzw. auch von unterwegs mit dem Kopfhörer mischen (Zugfahrt etc.)
Da hab ich auch immer von Interface auf Onboard-Sound umgeschaltet.

Grüße
 
Nicht ganz richtig, ich benutze ein Zoom H2 als Audiointerface und als USB-Mic.
Das ist aber suboptimal.

Übrigens ist mobilität kein Punkt :D auch wenn es ein Notebook ist wird es zu 95% stationär genutzt und sonst auch nur zum surfen.

Also das Interface wird nie mobil verwendet werden.

Ich hoffe das hilft :D

Mit freundlichen Grüßen Blues in G

---------- Post hinzugefügt um 21:48:39 ---------- Letzter Beitrag war um 21:47:16 ----------

Das da ein Verstärker dranhängt mag sein. Der wird aber doch auch von der Onboard-Soundkarte gespeist.

Du gehst doch aus dem Mini-Klinken-Output vom Laptop in den Verstärker. Wenn du die Onboard-Soundkarte deaktivierst, musst du das Interface immer dranhängen haben, sonst gibts auch aus den passiven Boxen keinen Sound :gruebel:
Ich hatte das mal bei einem 8-Kanal- Interface und wollte es nicht immer mitschleppen bzw. auch von unterwegs mit dem Kopfhörer mischen (Zugfahrt etc.)
Da hab ich auch immer von Interface auf Onboard-Sound umgeschaltet.

Grüße

P.S. Grundwissen, wie ohne Quelle kein Ton ist vorhanden :D
 
Moin! Nur für später wenn du dir ein Mic ausleihen möchtest:

Das TLM 67 und das TLM 127 von Neumann sind in der "moderaten" Preisklasse die, die am besten geeignet sind für das singende Holzblasinstrument. Solltest du umbedingt schauen, ob du eines der beiden für die Zeit der Aufnahmen ausleihen kannst wenn du mich fragst :) Du wirst begeistert sein^^ Alles dadrunter verschandelt das Instrument mehr als dass es gut einfängt, hab schon das eine oder andere Mal das Kotzen gekriegt!
 
P.S. Grundwissen, wie ohne Quelle kein Ton ist vorhanden :D

:great: Davon bin ich fast ausgegangen. Ich dachte nur, dass evtl. ein Denkfehler vorliegt.

Übrigens ist mobilität kein Punkt :D auch wenn es ein Notebook ist wird es zu 95% stationär genutzt und sonst auch nur zum surfen.

Also das Interface wird nie mobil verwendet werden.

Dann sieht die Sache natürlich wieder anders aus. Der Punkt Mobilität wird gestrichen.

Grüße
 
Danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen :D

Dann sieht die Sache natürlich wieder anders aus. Der Punkt Mobilität wird gestrichen.
Ok tut mir Leid, dass ich Verwirrung gestiftet habe :D

Mit freundlichen Grüßen Blues in G

---------- Post hinzugefügt um 16:33:17 ---------- Letzter Beitrag war um 14:15:07 ----------

Moderate Presiklasse ??? Das Mic kostet über 1000e wie soll ich mir das denn leisten ???
 
Sagtest du nicht was von ausleihen?! Da bezahlst du nur eine Leihgebühr und nicht den vollen Preis ;)
 
Ach das meintest du mit leihen :D
Ich dachte ich leihe mir die von meinem Sax- oder Klavierlehrer

Weißt du wo man so Mics in Aachen leihen kann?
 
Ich werde da mal gucken danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben