Audiointerface zum Aufnehmen & Modelling

  • Ersteller xXRockDXx
  • Erstellt am
xXRockDXx
xXRockDXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
28.10.09
Beiträge
230
Kekse
22
Ort
In Nordhessen
Hallo zusammen,

ich bin komplett neu in diesem Thema, habe dementsprechend wenig Ahnung. Hier die Situation:

Daheim steht ein Marshall 50 Watt Röhren-Topteil mit 2x12er Box. Das ist für eine Mietwohnung teilweise etwas sehr laut und nicht sehr beweglich. Ich suche deshalb nach einem Interface, dass ich zwischen E-Gitarre und PC/iPhone schalten kann, sodass ich a) mein Spiel aufnehmen kann und b) mit verschiedenen Amp-Simulationen, einen mobilen Verstärker für unterwegs habe, der auch über Kopfhörer läuft. Der Preis sollte 200€ nicht überschreiten.

Ich habe mich ein wenig schlau gemacht. Der Line 6 Sonic Port VX scheint attraktiv zu sein, vor allem wegen des zusätzlich eingebauten Micros. Dazu müsste ich dann jedoch noch Software kaufen, um Amp-Simulationen nutzen zu können, richtig?
https://www.thomann.de/de/line6_sonic_port_vx.htm

Könnt ihr mir Empfehlungen aussprechen? Vielleicht gibt es Lösungen, an die ich noch nicht gedacht habe.

Danke euch
 
Eigenschaft
 
Kann mir jemand weitehelfen?
 
Prima Ding. Und dann vielleicht noch eine App als Amp:

https://itunes.apple.com/ch/app/amplitube/id373524000?mt=8

Unterwegs ist das dann der mobile Amp auf dem iPad. Und bei dem Interface liegt sogar eine Aufnahme Software bei für iPad.

Da kann man aber keine iPad Plugins nutzen, soviel ich weiß. Gegebenenfalls geht das aber nehme ich an. Da gibt es ganze Themen zu. iPad und Sound jeglicher Richtung.

Mit dem Interface geht es auf jeden Fall problemlos rein und raus aus iPad und PC.....
 
Übrigens kann man sich in der Regel beim Hersteller eines Produkts bessere Informationen zu diesem holen als bei irgendeinem Händler.
 
zunächst müsste man wissen welches iPhone im Einsatz ist - und ob das Interface mobil genutzt werden soll...

cheers, Tom
 
Danke soweit für die Antworten.

im Einsatz ist ein iPhone 6 Plus. Recording sollte besten Falls auf iPhone und PC möglich sein, gleiches verhält sich für die Amp Funktion. Gibt es da vllt Software, die das bietet?

Das Line6 hat mich etwas gefangen mit dem eingebauten Micro. Falls auch mal akustisch oder vokal aufgenommen werden soll. Was sind eure Meinungen zu dem Gerät? Gibt es auch ähnliche Alternativen?
 
Gibt es Erfahrungen mit dem Line 6 Sonic Port? Ich habe mich noch einmal besonnen: Es muss nicht unbedingt ein Mikro eingebaut sein (würde mir auch gebraucht eins dazu kaufen) jedoch ist die Amp Simulation sowie das Recording für unterwegs und über PC/Mac essentiell. Aber das wäre ja eher die Software richtig? Was wären da gute Hard- und Software-Kombinationen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben