Audiophile USB - Wo ist der klassische Input Mixer

  • Ersteller DaDaUrKa
  • Erstellt am
DaDaUrKa
DaDaUrKa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
11.04.05
Beiträge
1.498
Kekse
987
Ort
Worms
Habe seit gestern eine Audiophile USB.

FUnzt alles soweit ganz gut, nur vermisse ich den klassischen "Aufnahme" Mixer der immer in der Systemsteuerung unter Audiogeräte zu finden war. Der Lautstärke Knopf ist deaktiviert.

Naja das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ich einfach nur den Input abhören könnte.


Kurz: Ich höre nicht das was ich spiele. Wieso?

Ich höre es nur in Cubase wenn ich auf der Aufnahme-Spur "Monitor" mache.

Ist das Absicht?

Muss dazu sagen: Habs gebraucht gekauft, und es war keine CD dabei, habe also nur den neusten Treiber von der HP welches das neue Panel ind er Taskleiste beinhaltet...

Fehlt da noch was?

Danke schonmal für eure Hilfe.

(BTW: OS = Windows XP)
 
Eigenschaft
 
Hat denn überhaupt jemand hier die Audiophile USB?

Wäre nett wenn sich jemand melden würde. :D:D
 
Hat denn überhaupt jemand hier die Audiophile USB?
Ich nicht, aber da sonst niemand antwortet...

FUnzt alles soweit ganz gut, nur vermisse ich den klassischen "Aufnahme" Mixer der immer in der Systemsteuerung unter Audiogeräte zu finden war. Der Lautstärke Knopf ist deaktiviert.
Das ist bei den meisten Recordingkarten so, aber dafür:
habe also nur den neusten Treiber von der HP welches das neue Panel ind er Taskleiste beinhaltet...
da müsste man doch alles einstellen können. Wie sieht denn das Pabnel aus? Ungefähr so?
control_panel_mixer.gif

Das ist von der 1010LT (die ich selbst habe), bei der Audiophile 2496 (die hier auch viele im Forum haben)sieht das auch so aus. Vielleicht bei deiner USB-Audiophile auch?
Wenn ja: Unter "Patchbay Router" stellt man ein, was für ein Signal am Ausgang der Soundkarte anliegen soll. Wenn da "Wav Out 1/2" ausgewählt ist, so ist das der "Software-Ausgang", den du unter Windows als Ausgabegerät ausgewählt hast. Wenn Du "Monitor MIxer wählst" dann hört man quasi alles, aber entsprechend den Einstellungen im Monitor Mixer. SChließlich kann man noch einen Eingang als Quelle wählen. Dann würdest eben nur das hören, was in den Eingang reingeht.
 
Ja danke schonmal @ ars...

Mein Panel sieht so aus:
attachment.php


Also nix mit Mixer.

Wäre doch idiotisch wenn ich meinen eigenen Eingang nciht abhören kölnnte, bzw. sowas wie ein Mixer nicht vorhanden wäre...!?!

Aber auf der M-Audio Seite sind ja nur Treiber und der beinhaltet dieses Panel.
 

Anhänge

  • Panel.jpg
    Panel.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 151
Mittlerweile habe ich herausbekommen dass der Inputeingang (Input-Monitoring) bei der Audiophile USB NICHT unterstützt wird. Der Kundendienst hat mir das verraten. Schade eigentlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben