Audioslave

C
CJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
29.08.03
Beiträge
173
Kekse
0
Hi!
was haltet ihr von Audioslave?

für die, die sie nicht kennen, die band besteht aus der instrumentalabteilung von rage against the machine mit chris cornell (ehemals soundgarden) an den vocals.

ich hab sie bei rock am ring live gesehen. sie haben mir davor schon ziemlich gut gefallen und live waren sie echt auch ein erlebnis! tom morello spielt einfach göttlich gitarre und die melodische stimme von chris cornell find ich auch ziemlich faszinierend.

wer sich mal ein bild von der band machen will, hier ein paar liedtipps:
cochise
i am the highway
like a stone
 
Eigenschaft
 
Ich find die auch sehr interesant und musikkalisch das selbe :D

Ich war zwar auch bei Rock am Ring habs aber verpast audioslave zu sehn , wir wahren alle zu plat vom vortag :( und keiner hatte wirklich lust den weg wieder zu laufen , wir hattens so ca. 7Km bis zur bühne :evil:

Ich find morellos technik sehr geil schon mit ratm war er nicht zu vergleichen , er hat nen tollen style der sich mit nix vergleichen läst .
Und das gewisse etwas was die songs ausmachet gefält mir sehr gut .
Aber auch chris cornell macht nen guten job da , die stimme past sehr gut da rein find ich :D
 
ich liebe tom morello, bei dem ist wirklich jeder ton n erlebnis, audioslave oder ratm riffs nachzuspielen finde ich wahnsinnig schwer, da der drive nicht einfach hinzukiegen ist, der drummer groovt auch wie sau und rocha und cornell sind sowieso genial, aber am geilsten finde ich den bassisten, der pumpt einfach nur, wenn der n riff anfaengt zu spielen, muss man einfach mit dem kopf nicken, das geht gar nicht anders :),
lw.
 
Stimmt der bass grove ist einfach geil :D
Ich find der ist da nicht einfach ne begleitung , ne der prägt mit seinem fetten grove den ganzen song sehr stark und macht auch echt viel im gesamten aus . Der sound ist auch geil , vor allem morello zeig verdamt gut wie man auch mit nicht der mega zerre einen geilen sound macht , ist aber auch seine gewisse art anzuschlagen ;)
 
hm der bass fetzt aber teilweise auch deswegen so, weil der morello ja ausschließlich über den halstonabnehmer spielt und so gut wie immer mit single coils, da kommt der bass viel besser rüber als wenn der jetzt zb. immer über nen hb am steg spielen würde :) - egal auf alle fälle rockt's ;)
 
also ich find die hammer geil, hab die bei rip gesehen und die sind unheimlich abgegangen, hat das album aber eh schon... ;)
Naja, ich find auch die Texte krass, musst die mal "like a stone" reinziehen, einfach nur übelest....
 
Ich finde sie auch ziehmlich genial, freue mich auch schon aufs neue Album. Soll angeblich noch n'bischen härter werden. Weiss blos nicht wanns erscheint.
 
Jo die hauen dir einfach die Birne weg... "We got a better Bomb" is auch der Hammer... Like A Stone ist allerdings auch mein Favourite. Beim ersten Mal als ich das gehört hab sind mir fast die Tränen gekommen (Was ne Stimme!)
 
Ich finde Audioslvaer geil .. ihre Rage Against the Machine-einflüsse sind einfach super ..und Tom Morello is ein super gitarrist .. am besten von Audioslave gefällt mir - like a stone :D
 
öhm fst ... hlab .^.. ok fast gleichgut wie rage against the machine aber ich vermisse de la rochs heftige raps :twisted:
 
ich muss ehrlich sagen, hab mich noch nicht mit denen beschäftigt, aber ist davon auszugehen, dass die politischen Inhalte etwas in der Hintergrund gerückt sind (im Vergleich zu RATM?)... das wär nämlich verdammt schade, da RATM echt mal ne band war, die gute texte und gute Musik gemacht haben!
 
jo find sie auch recht geil. spiel immer wieder cochise gerne nach :)
 
audioslave find ich ganz gut, mein herz schlägt aber trotzdem für ratm da tom da noch auf-die-fresse gepsielt hat
 
auf die fresse gespielt hat?
 
versteh ich auch nicht. ist der mann immer hingefallen?

was habt ihr denn an seinen solos(oder soli?) auszusetzen? ich finde er hats immer noch drauf. nur das, was er bei ratm gespielt hat, würde bei audioslave nicht reinpassen, bei den meisten liedern zumindest, wobei das live natürlich auch schon wieder ganz anders aussieht.
 
mir gefällt audioslave nicht wirklich, ich kanns mir zwar anhören aber allzuviel halt ich von denen echt nicht.
also ratm gefiel mir um einiges besser sowohl vom instrumentalen als auch von der stimme und von den lyrics sowieso
ich find auch das bei ratm die musikalische vielfältigkeit von tom,tim und brad besser rüber kam als gez bei audioslave und man damals mehr gesehn hat das die was draufhaben
zusätlic muss ich sagen das ich auch nicht so auf soundgarden standt
 
Von Wegen Audioslave sei nit so gut wie ratm. Ich find Audioslave viel besser. :twisted: :twisted: [/img]
 
Audioslave ist klasse aber RATM find ich noch ein bisschen besser. Es gibt niemanden, der den verbalen Arschtritt so beherrscht wie Zack. :twisted:
 
audioslave ist eine der besten bands der neuzeit

und stimmtechnisch ist zack chris cornell chancenlos unterlegen
 
ist auch alles geschmacksache,
und hat einer mal die neue ratm dvd gesehn?also die is echt hammer und wenn man sich frühere gigs anguckt und vor allem mal auf die stimme achtet dann merkt man das die um einiges besser geworden sind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben