Auf das Forum langsam kein Bock mehr

von Makish, 11.01.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Makish

    Makish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    15.10.08
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 11.01.08   #1
    Moderatoren
    Hab versucht des öfteren Beiträge einzustellen, die aber gelöscht wurden. Zum Beispiel wollte ich eine wirklich interessante Diskussion über eine Band anregen. Wurde gelöscht weil es bereits Beiträge gibt in denen es igrndwo auch darum geht.
    Es ist aber nicht dasselbe. Das andere sind Beiträge voller Dummgelaber. Da hat man kein Bock drauf zu antworten genausowenig wie zu schreiben. Also was soll das! Für was bin ich dann hier angemeldet.
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.050
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 11.01.08   #2
    Dafür hast du dich angemeldet:


    Topo :cool:
     
  3. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 11.01.08   #3
    Klasse! Du hast 27 Beiträge und davon sind 15 Threaderöffnungen. :great: :rolleyes:
    Es ist kein Wunder, wenn die User auf nichts mehr eingehen, wenn es sowieso keinen Sinn hat zu schreiben.

    Du hast maximal 1 Antwort auf einen deiner Threads gegeben.
    Für mich besteht hier keine Diskussion und auch keine Eigeninitiative.

    Ein bisschen selbst suchen darf doch von jedem User noch erwartet werden.
    Ich guck mir die meisten Threads schon gar nicht mehr an, wenn ich schon den gleichen Threadtitel 3 Threads darunter entdecke.

    Die meisten Fragen wurden schon 1000x beantwortet und die User haben auch keine Lust sich ständig zu wiederholen.
    Oder sollen sie etwa für dich die Suchfunktion nutzen um dir ihre Beiträge rauszusuchen? :cool:

    Dime!
     
  4. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 11.01.08   #4
    Klasse!

    Du hast den Ursprungspost erst mal zusammenreduziert.
    Somit sehen unsere Aussagen gleich mal anders aus! ;)

    Ich schließ hier mal.
    Falls ein Mod anderer Meinung ist, kann er den Thread gerne wieder öffnen.

    Dime!
     
  5. Makish

    Makish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    15.10.08
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 11.01.08   #5
    Keine PN. Keine Diskussion.
    Noch nicht mal mit nem Moderator kann man anständig reden. Wir sofort alles zensiert und rausgelöscht. Was soll das? Wenn ihr kein Bock habt euch zu unterhalten und vernünftig darüber zu schreiben dann solltet ihr den Job nicht machen.

    LÖSCHT MEINEN ACCOUNT. Kein Bock mehr!
     
  6. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 11.01.08   #6
    Wie soll ich mich mit jemandem unterhalten, der seine sämtlichen Aussagen auf 10% dessen zusammenstreicht, was ursprünglich geschrieben war, während ich meine Antwort formuliere?
    Das geht nicht.
    Dime hat mit der Schließung Deines Threads völlig Recht.
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 11.01.08   #7
    29 Beitraege, davon mit 15 ein neues Thema angefangen. Ich versuche da mal dir zu folgen.

    Welchen Thread meinst du? Ich finde 3 von dir erstellte Themen, die nicht mehr offen sind. 2 sind geschlossen worden der andere geloescht.

    Beim ersten geloeschten hattest du als Titel "An die Experten die sich Auskennen!!" ausgewaehlt. Meiner Bitte einen neuen Threadtitel zu schicken bist du nicht nachgekommen (das war am 26.1.).

    Davor hattest du schonmal ein Thema mit dem Titel "Was haltet ihr von diesem AMP?", welches ich dir ebenfalls mit der Bitte um einen neuen Threadtitel geschlossen hatte. Uebrigens war bis dahin auch keine Antwort in dem Thema vorhanden.

    Du hast mir dann eine PM geschickt, aber gleichzeitig den Thread noch einmal eroeffnet, weshalb ich dich zur Geduld ermahnt hatte. Den zweiten Thread habe ich geloescht, den anderen wie angekuendigt umbenannt und wieder eroeffnet.

    Als naechstes hast du einen "Fan´!! Lasst euch über Tool aus" Thread eroeffnet, den dir der Kollege mit dem Hinweis auf drei bestehende Threads geschlossen hat.

    Was ist an so einem System eigentlich schwer?

    Man kommt hier herein, und sieht erstmal 4 grosse Bereiche: Allgemein, Instrumente, Musik-Genres und OT. Wenn ich nun eine Frage zu Gitarren habe, duerfte es doch eindeutig sein, dass sich die am besten im "Instrumente" Bereich unterbringen laesst. Ich habe eine Frage nach einer Band (allgemein, und z.B. nicht speziell Instrumentenbezogen), dann komme ich doch von alleine drauf, dass sich da "Musik-Genres" von selbst anbieten.

    Und auch bei den unteren Gliederungsebenen geht man genauso vor..... wenn ich eine Frage zu einem Bass habe, und mir wird die Auswahl "Gitarre, Bass, Drums, Keys, PA, etc." gegeben... da muss man kein Diplom Mathematiker sein, um festzustellen, dass das in den Bereich "Bass" gehoert.

    Ich frage mich echt manchmal, wie das der eine oder andere geschafft hat sich hier anzumelden, oder wie einige im sonstigen Leben zurechtkommen: ihr kommt doch auch nicht auf die Idee im Supermarkt das Spuelmittel an der Tiefkuehltheke, oder ein Steak am Aushang an der Kasse zu suchen?

    Das es laenger bis zur einer Antwort dauert, kann ganz verschiedene Gruende haben: das ein Thema im richtigen Bereich liegt und es niemand dort findet ist definitiv NICHT der Grund.

    Du hattest da durchaus ein paar Fragen, bei denen es einfach an Leuten fehlt die Antworten koennen.

    Du hattest einen Verstaerker gekauft, und wolltest dann deine Frage dazu gestellt. Da darfst du dich auch nicht wundern wenn andere User nachfragen wieso du erst kaufst, und dann fragst. Da entsteht der Eindruck das du evt. hoeren wolltest "da hast du aber einen tollen Verstaerker".

    Ab gesehen davon haettest du um Meinungen zu dem Amp lesen zu koennen idT die Suchfunktion mal fuettern koennen, und einfach in einem bestehenden Thread eine Folgefrage erstellen koennen.

    Ein Forum lebt, und ist halt keine reine FAQ. Das sich einige Diskussionen auchmal vom urspruenglichen Thema entfernen kommt ganz klar vor, gehoert aber eben auch (im Rahmen) zur Diskussionskultur dazu.

    Sehe es mal von der anderen Seite: viele Leute haben hier schon Antworten gegeben, die meisten schon mehrmals, weil jeder der Meinung ist das er den besonderen "Gitarre fuer 500 EUR" Thread hat. Der Hinweis auf die Suchfunktion, bzw. schon bestehende Themen ist da durchaus fair.... und ganz speziell wenn nach allgemeinen Meinungen gefragt wird:

    Waere deine Frage spezieller gewesen, waere das ein anderes Thema.

    Wie bereits oben erwaehnt: es ist durchaus menschlich und auch nicht unerwuenscht auch einmal um das Thema herum zu diskutieren. Wie weit das geht, ist halt immer Interpretationssache, und genau wie du quasi mehr Ordnung forderst, fordern andere lockerere Auslegung. D.h. wir versuchen hier den Spagat zwischen diesen Extrempositionen zu schaffen. Somit sollte auch klar sein, das wir es niemals allen recht machen koennen.


    Dein letzter Beitrag vor diesem hier ist vom 16.11.2007, also knapp 2 Monate her?

    Kann es sein das du woanders im Leben Frust hast?
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 11.01.08   #8
    Zensiert? Wo denn? Wo wurde geloescht?


    EDIT: "Geändert von Makish (Heute um 09:37 Uhr)."

    Selber loeschen und anderen Zensur vorwerfen?

    Oliver A., mit dem unwuerdig hast du glaube ich doch Recht.



    EDIT 2: du kannst im Profil gerne deine persoenliche Daten loeschen, dann eine falsche Emailadresse eingeben und dein Passwort per Zufallsgenerator aendern (blind auf der Tastatur herumhauen), und vor allem bist du muendig: du kannst auch einfach nichts schreiben.
     
  9. zionfan

    zionfan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    20.10.16
    Beiträge:
    237
    Ort:
    basel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 11.01.08   #9
    Ich kann nur anmerken, dass es mir auch schon passiert ist, einen thread zu stellen, der schon mal geposted worden ist - bin dann aber froh, wenn mich jemand darauf aufmerksam macht und nehme das nicht als persöhnlicher affront. ich denke das geht den meisten usern so - für das gibt es ja admins.
    ansonsten hatte ich noch nie probleme meine themen diskutieren zu lassen - bis auf meinen zion-guitar-user-thread. dies liegt aber daran, dass ich scheinbar einfach der einzige zion-guitar-user bin :(
    freiheit ist ja gut, aber in einem forum soll ja auch über neues und nicht nur über wiedergekautes diskutiert werden. insofern: thanx admins und adminerinnen ;)
     
  10. Makish

    Makish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    15.10.08
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 11.01.08   #10
    Jetzt versucht mir doch nicht jedes Wort im Mund rum zu drehen.
    Hab mich aufgeregt ja.
    Aber ich musste leider feststellen, dass ich den Hauptteil der Zeit, wenn ich was geschrieben habe nicht wirklich informative Antworten bekommen habe oder die Beiträge gelöscht wurden.
    Ich schreib nicht oft. Aber die Menge meiner Post kann ja wohl hier nicht das entscheidende sein.
    Hab nur den Text wieder geändert weil ich sah, dass schon jemand ähnliches geschrieben hatte und man, wie ihr es ja auch wünscht. nicht alles tausendmal schreiben muss.
    Ich versucht hier nicht zu krakelen sondern zu reden!! Wirklich

    Und mir wurde vorgeworfen, dass ich nicht auf meine Posts antworte, Stimmt doch gar nicht. Wenn ne Unterhaltung zustande kam hab ich immer geantwortet. Das nur so neben bei.
     
  11. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 11.01.08   #11
    Wo versucht das jemand? Es wurde lediglich auf deine Vorwuerfe geantwortet.

    Das stimmt schon wieder nicht, von deinen 27 Beitraegen wurden 2 geloescht.


    Weisst du, ich habe mir Muehe gegeben auf deinen gesamten Frust zu antworten. Du bist NICHT auf meine Antworten eingegangen, der Wille zum "reden" kann ich bei dir da derzeit nicht erkennen.

    Du hast bei 29 Beitraegen 15 erstellte Themen. Das ist ein Fakt, und zeigt schon das du selber nicht grossartig bemueht warst deine Diskussionen am laufen zu halten.

    Schiebe deinen Frust von daher nicht auf andere, sondern arbeite da mal an dir selbst.

    Ich bin auch der Meinung, das du dich fuer deinen Zensurvorwurf entschuldigen solltest, denn selber loeschen und anderen Zensur vorwerfen ist ziemlich daneben.
     
  12. pitsieben

    pitsieben Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.129
    Kekse:
    22.756
    Erstellt: 11.01.08   #12
    Was eigentlich ist sinnfreier, als Zensurdiskussionen in Foren, die in privater Hand sind?
    Warum versuchen Leute zunächst das Verhalten anderer zu ändern, bevor sie ihr eigenes hinterfragen?
    Was ist so schwer daran, andere Ansichten gelten zu lassen und sich mit ihnen zu arrangieren, insbesondere wenn diese Ansichten offensichtlich als Rahmenbedingungen gelten dürfen?

    Wenn bei mir zu Hause einer einen Popel in die Ecke schnippt, also Regeln verletzt, ob bekannt oder nicht, dann fliegt er raus.

    Ohne Warnung, ohne Diskussion und ohne Taschentuch.

    Mannomann...für einen Moderatorenjob würde mir die Gelassenheit fehlen...abgefahren.
     
  13. Makish

    Makish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    15.10.08
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 11.01.08   #13
    Gut OK. Ich entschuldige mich für den Zensurvorwurf. :(
    Das ganze ist jetzt etwas eskaliert. Nicht die Richtung die ich mir gewünscht habe. Mein Fehler. Hab dummes Zeug geschrieben

    SORRY!!!!:o

    Ich werd zu einem späteren Zeitpunkt einen noch etwas objektiveren Thread schreiben.
    Kann geschlossen werden.
     
  14. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.214
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 11.01.08   #14
    Ich verstehe nicht so ganz, wo das Problem ... vor allem nicht, wie Moderatoren dies ändern können.

    Es wurden einige wenige Threads von Dir gelöscht, weil die Frage bereits gestellt wurde oder sie im falschen Forum gepostet wurde.... na und? Sofern ich es richtig verstanden habe, geht es dabei bloß um zwei Threads.

    Dein Argument scheint zu sein, dass Du die Themen deswegen noch einmal oder woanders eröffnet hast, weil im ersten gar nicht oder nur mit "Dummgelaber" reagiert wurde.

    Dieses Forum kann nicht den Anspruch erfüllen, auf jede Frage die qualitativ und quantitativ passende Antwort zu geben. Wenn man die nicht bekommt, ist das schlicht und einfach Pech. Das wird nicht dadurch besser, dass man das gleiche Thema so lange "streut", bis man seine "Wunschantwort" bekommt. Ich verstehe Deinen Vorwurf nicht genau.

    Wenn Dir die Qualität und die Menge an Antworten hier im Forum nicht zusagt: was können denn wir daran ändern?

    ....
     
  15. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 11.01.08   #15
    Moment, verstehe ich das denn jetzt richtig? Du merkst, dass die Diskussion hier nicht so läuft wie du es gerne hättest und sagst deshalb, dass du dann lieber noch einen neuen Thread aufmachst in dem du "objektiv" diskutieren willst?

    Dann läuft es ja wieder genau auf das hinaus, was dir Lenny versucht zu sagen:

    Ein Forum ist kein FAQ, es lebt von Beiträgen. Du kannst nicht, nur wenn du meinst, du wolltest dies und jenes nicht so ausdrücken einfach hier den Schwanz einziehen und dann einen neuen Thread aufmachen um dort dann so tun als wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen. Hast doch hier ein Thema eröffnet; lege doch dann hier auch nochmal deine Meinung kunnt; spricht ja nix dagegen!

    Grüße!

    /E/: grml... dabei hab ich doch schon so schnell getippt ;)
     
  16. Makish

    Makish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    15.10.08
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 11.01.08   #16
    Ne ist schon gut...
    Ihr habt keinen Fehler gemacht ich hab dummes Zeug geschrieben!!! Vergesst es.
    Hab mich aufgeregt und was polemisch. Sorry.
     
  17. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 11.01.08   #17
    Dann guck dich doch einfach noch ein bisschen im Forum um und du wirst merken, dass du hier allein schon durchs Lesen so viele Informationen kriegst, dass du in den meisten Fällen wirklich keinen neuen Thread dafür brauchst.

    Also viel Spaß noch hier; es lohnt sich!

    :great:

    Grüße!
     
  18. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 11.01.08   #18
    :screwy:

    Du hast den Ursprungspost nun zum 2. mal geändert.
    Nicht nur gekürzt, sondern komplett ausgetauscht.

    Und erwartest trotzdem, dass man dich ernst nimmt? :weird:
    Schlaf erst mal eine Nacht darüber. ;)

    Keine Ursache! :cool:

    Dime!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.