Senchay
Registrierter Benutzer
- 04.02.26
- 28.12.14
- 2.639
- 7.890
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist denn der Lack noch weiter runter inzwischen? Ist ja schon ne Weile her als du das gepostet hast...
@6L6
Ja genau deswegen möchte ich das ja mal probieren. Sicher wird es noch mal was anderes sein wenn man wie im CS die Möglichkeit hat aus 10 oder mehr Quatersawn Hälsen un 10 oder mehr extra leichten bodies zu wählen und zu sammen zu stellen. Aber bei all den Indizien glaube ich das es auf jedenfall eine gute Gitarre werden muss.
Wenn das funktioniert werd ich das noch mal mit einer Tele probieren und wenn das auch klappt dann noch mit einer Strat und Floyd. Wenn es dann bei drei Gitarren geklappt hat und gepaart mit meinen Erfahrungen aus dem eingangs Post dann dürfte die Formel wohl aufgehen.
Aber jetzt erstmal in guter Hoffnung das erste Projekt durchführen.
@murle1
Unter deinem Namen steht ja RBC Guitars. Hab mal gegoogelt und deine Webseite gefunden. Es ist gar nicht leicht über Google vernünftige Gitarren Bauer zu finden. Ich stoße immer nur auf solche die gleich 6-10000 € haben wollen oder nur ihr Ding machen. Real guitars habe ich z.B. schon mehrfach angefragt nach irgendwelchen arbeiten oder so und entweder kam gar keine Antwort oder nein das machen wir nicht.
Aber zum Thema zurück, baust du nur fertige Gitarren oder könnte man bei dir auch einen Hals bestellen ?
Bzw macht ihr die Hälse richtig selber oder bestellt ihr die irgendwo?
Schade! Das ist eine echte Markt Lücke hier in Deutschland oder wohl möglich sogar in der EU. Man bekommt hier nirgends gute auf Kundenwunsch gearbeitete teile. Oder ich hab sie noch nicht gefunden. Es gibt immer nur die üblichen verdächtigen wie göldo oder All parts oder irgendwelche billigschund Sachen.
Alle hiesigen Gitarrenbauer die ich bis jetzt oder auch damals angeschrieben habe Antworten ähnlich wie du, dass sie nur für Ihre Gitarren bauen. Also bleiben immer nur US oder Canadische Hersteller plus dem hohen Versand und dem einfuhr.
Mal schauen nächstes Jahr werden wir wahrscheinlich in ein großes Haus nach Westdeutschland ziehen wo auch eine relativ große Werkstatt drin ist mit etlichen Werkzeugen zur holz Bearbeitung. Vielleicht besorg ich mir noch eine cnc fräse Gründe ein deutschen parts customshop alla warmoth
Egal werd schon irgendwie an einen passenden Hals kommen. Oder halt wieder bei warmoth oder Musikraft bestellen.
Schade! Das ist eine echte Markt Lücke hier in Deutschland oder wohl möglich sogar in der EU. Man bekommt hier nirgends gute auf Kundenwunsch gearbeitete teile. Oder ich hab sie noch nicht gefunden. Es gibt immer nur die üblichen verdächtigen wie göldo oder All parts oder irgendwelche billigschund Sachen.
Alle hiesigen Gitarrenbauer die ich bis jetzt oder auch damals angeschrieben habe Antworten ähnlich wie du, dass sie nur für Ihre Gitarren bauen. Also bleiben immer nur US oder Canadische Hersteller plus dem hohen Versand und dem einfuhr.
Mal schauen nächstes Jahr werden wir wahrscheinlich in ein großes Haus nach Westdeutschland ziehen wo auch eine relativ große Werkstatt drin ist mit etlichen Werkzeugen zur holz Bearbeitung. Vielleicht besorg ich mir noch eine cnc fräse Gründe ein deutschen parts customshop alla warmoth
Egal werd schon irgendwie an einen passenden Hals kommen. Oder halt wieder bei warmoth oder Musikraft bestellen.