Effekte von Customshops

rwgit
rwgit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.13
Registriert
04.08.09
Beiträge
158
Kekse
8
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Effectpedals aus Customshops?
Ich suche momentan ein Delay im Bereich von 50 Euro, aber die Teile, die es im Musikshop gibt, verändern den Sound. Jedensfalls hoffe ich, ihr kennt paar CustimShops die Effekte herstellen, z.B. Ollman Elektronik...
 
Eigenschaft
 
Grüß dich....^^
bei dir soll wohl alles custom sein ;) auch hier empfehle ich wieder musikding.de, sind auch effekte zum selber bauen zu finden. und sonst gibts genug delays, die den sound nich verfälschen und gebraucht für nen fuffi zu haben sind :great:
Gruß,
Chilly
 
Custom ein Delay für 50 EUR - das haut nicht hin glaube ich :) zumindest sagte mir ein DYIer mal das ein Delay schon etwas mehr ist als ien OD und sich auch Preislich anders verhält.
 
Grüß dich....^^
bei dir soll wohl alles custom sein ;) auch hier empfehle ich wieder musikding.de, sind auch effekte zum selber bauen zu finden. und sonst gibts genug delays, die den sound nich verfälschen und gebraucht für nen fuffi zu haben sind :great:
Gruß,
Chilly

Hehe, nich unbedingt :D
Bei Effekten muss man von normalen Herstellern schon einbischen mehr Geld ausgeben, um ordentliche Ware zu bekommen.
 
Muss ich wohl das Artec Delay nehmen. Ich check ansonsten mal Ebay...
 
deswegen habe ich ja gebraucht geschrieben ;)

EDIT: vll (wenns neu sein soll) des harley benton digital delay https://www.thomann.de/de/harley_benton_dd2.htm
des is nich schlecht, lass dich aber nich von namen täuschen und probiers mal aus
 
Custom Delay? 50 Euro? Du bist mal echt ein Sparfuchs, was? ;)

Wenn man Behringer, Harley Benton und Konsorten mal beiseite lässt, fällt mir da nur das Artec Analog Delay ein. Das kostet um die 50 Euro und soll zumindest True Bypass (keine Diskussion darüber, bitte :rolleyes:) haben. Ausprobiert hab ich es aber nie.
Ist das Custom genug?

Ollmann hat meines Wissens keine Delays im Programm, aber wenn er welche hätte, würde er die wohl eher nicht für unter 150 verkaufen.

Edit: Alter, wie schnell schreibt ihr denn alle? Gibts irgendwo Speed umsonst?:eek:
 
Custom Delay? 50 Euro? Du bist mal echt ein Sparfuchs, was? ;)

Wenn man Behringer, Harley Benton und Konsorten mal beiseite lässt, fällt mir da nur das Artec Analog Delay ein. Das kostet um die 50 Euro und soll zumindest True Bypass (keine Diskussion darüber, bitte :rolleyes:) haben. Ausprobiert hab ich es aber nie.
Ist das Custom genug?

Ollmann hat meines Wissens keine Delays im Programm, aber wenn er welche hätte, würde er die wohl eher nicht für unter 150 verkaufen.

Edit: Alter, wie schnell schreibt ihr denn alle? Gibts irgendwo Speed umsonst?:eek:

Jo, manchmal hat man Glück, Artec wäre wohl der Idealfall. Hab gerad eins bei Ebay gefunden... Z.Cat mit Hold.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150365525780&_trkparms=tab%3DWatching
 
oha, ein delay/chorus verschnitt aus osteuropa den du vom sound her nicht kennst :gruebel: würde mir zu denken geben und vll lieber die Finger davon lassen
 
Custom ein Delay für 50 EUR - das haut nicht hin glaube ich :) zumindest sagte mir ein DYIer mal das ein Delay schon etwas mehr ist als ien OD und sich auch Preislich anders verhält.

I second that. Man schaue sich mal nur diesen Bausatz an: http://uk-electronic.de/onlineshop/...d/668?osCsid=5cf71986c14c5486d16a057c446ec897 Gut, das PT 80 ist schon ah bissel aufwendiger, aber dennoch, Delay bleibt relativ teuer. Fürn Fuffi ein customshop Delay? Sorry, aber das geht nicht. Ferrari Maranello für den Preis eines Dacia Logans, das würde ich mir auch mal wünschen....:D

Gruß
Helge
 
oha, ein delay/chorus verschnitt aus osteuropa den du vom sound her nicht kennst :gruebel: würde mir zu denken geben und vll lieber die Finger davon lassen

Dacht ich mir auch gerad... wie istn das Behringer Delay? Weiß jemand was?
 
da würd ich des harley benton deutlich vorziehen genauso wie des artec....also ich kenn mehrere behringer treter und ich lass nur noch die finger davon....imo miserabler sound! zum delay direkt kann ich jetzt nicht direkt was sagen, aber die erfahrung zeigt, das du mit den oben genannten besser fahren wirst!
Gruß
Chilly
 
Ich suche momentan ein Delay im Bereich von 50 Euro, aber die Teile, die es im Musikshop gibt, verändern den Sound.
Mir ist ehrlich gesagt immer nicht klar, was der Ausdruck "verändern den Sound" eigentlich soll? :gruebel: :gutenmorgen:

Wenn sich das auf den ausgeschalteten Zustand beziehst, dan kannst Du ja gleich sagen, dass Du lieber ein Gerät mit True Bypass hättest.

Im angeschalteten Zustand ist ja ein Effektgerät dazu da, den Sound zu verändern.
Ein Delay/Echo gibt den Originalton zeitverschoben erneut wieder.
"Ohne Soundveränderung" wäre hier eigentlich ein Echo in 1:1 Kopie, was im Prinzip nur ein digitales Delay kann.
Gewünscht wird aber meistens ein analoges Delay, dessen Echo aus technischen Gründen Höhenverluste aufweist, was den Leuten aber klanglich i.d.R. besser gefällt.
Dagegen ist absolut nichts ein zu wenden, nur ist es genau das Gegenteil von dem, was ich als "ohne Soundveränderung" bezeichnen würde.
 
oha, ein delay/chorus verschnitt aus osteuropa den du vom sound her nicht kennst würde mir zu denken geben und vll lieber die Finger davon lassen

Naja, kommt darauf an, wie weit der Preis noch steigt. Für 20 Euro würde ich es auch nehmen so als Jäger und Sammler :D
Aber darüber wäre bei mir völlig unbekannten Sachen Schluss.

Ich biete aber nicht mit, keine Angst ;)
 
Ich biete aber nicht mit, keine Angst ;)
Hähä :D
Ein interessantes eBay-Angebot hier im größten Musikerforum zu posten ist die allerbeste Methode, sich maximal viel Bieterkonkurrenz zu verschaffen.

... nur so als Tipp
 
@antboy: jäger und sammler...hmmmm :gruebel: jetz schau ich mir des angebot aber auch nochmal genauer an :p vll ises ja doch spannend

@GEH: Grundregel Nummer 1 hier sollte wohl heißen: "Poste niemlas Links von Angeboten die du interessant findest, es gibt immer mindestens einen derdirs dann vor der Nase wegschnappen will" :p:p:p
 
@antboy: jäger und sammler...hmmmm :gruebel: jetz schau ich mir des angebot aber auch nochmal genauer an :p vll ises ja doch spannend

@GEH: Grundregel Nummer 1 hier sollte wohl heißen: "Poste niemlas Links von Angeboten die du interessant findest, es gibt immer mindestens einen derdirs dann vor der Nase wegschnappen will" :p:p:p


Oder man macht sich so sehr geschickt, billige Eigenwerbung. ;)
Was ich jetzt niemandem unterstellen will. :)
 
redet Ihr von den Z.Cat teilen? glaubt mir die gehen noch auf ca 70 EUR - 100 EUR... nicht schlecht die Dinger. Solide Teile mit gutem Klang ;)
 
glaubt mir die gehen noch auf ca 70 EUR - 100 EUR... nicht schlecht die Dinger.
Yep, speziell der gesuchte ZCAT Delay-Hold-Chorus ging bei den letzten Auktionen zwischen 70 und 92 Euro raus (ohne Versandkosten).

@rwgit
Das lässt sich bei eBay mit der erweiterten Suche (Häkchen: Beendete Angebote) aufrufen.
Mit 50 Euro wird das sicher nichts. ;)
 
Z.Cat ist mittlerweile sehr beliebt - zwar nicht soooo bekannt, aber die Tretter sind teilweise nur für 2 3 tage drinn und das mitten unter der Woche - also die ganzen wochenend Ebay schnäppchen sucher sind da nicht bei...
Aber man kann den Ebeay user auch einfach anschreiben und direkt kaufen - sehr netter Kontakt übrigens :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben