V-Amp, Pocket Pod - brauche Entscheidungshilfe

E
exowiz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
25.11.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
ich habe in der letzten Zeit recht viel Mist gekauft, einfach nur, weil es günstig war. Dazu zählt auch mein Verstärker und mein Effektpedal. Um nun ein wenig Vielfalt in die Sache zu bringen, dachte ich erst an einen schönen Roland Cube Amp und ein kleines, bescheidenes Effektboard. Da ich größtenteils mit Kopfhörern spiele (jaja, alles für die Nachbarn), dachte ich mir, ich könnte den Verstärker eigentlich auch durch einen Pre-Amp (oder wie die auch immer heißen) ersetzen. Mein Budget ist ohnehin knapp, von daher wäre es eine günstige Alternative.

Problem: es gibt einfach zu viele und überall wird anders geurteilt. Da ich nicht die Möglichkeit des Probe-hörens habe, hoffe ich, dass mir jemand bei der Auswahl helfen kann.

Erwartungen:
- gute Verzerrung
- Aufnahmemöglichkeit
- integriertes Stimmgerät
- große Vielfalt an Effekten
- am Besten bis 100 Euro
Ich erwarte natürlich kein Wunder, aber das Teil sollte seinen Zweck schon einigermaßen erfüllen ;)

Mir sind bisher folgende in's Auge gefallen:
- V-Amp 2 (~ 60 Euro)
- V-Amp 3 (~ 100 Euro)
- Line6 Pocket Pod (~ 90 Euro)
- Line6 Pocket Pod Express (~ 60 Euro)

Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet dieser günstigen "Heim-Amps"? Vielleicht ja sogar einen unmittelbaren Vergleich?
Ich bin für jede Hilfe dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Hi exowiz,

ich hatte mal einen V-AMP2 von dem ich dann auf einen POD XT umgestiegen bin. Da liegen Welten dazwischen. Ich würde also eher zu Line6 tendieren.
Zu den kleinen PODs kann ich nichts sagen, nur das der POD2 meiner Meinung nach auch ziemlich digital klingt und nicht schön zerren kann.

Wenn du allerdings am PC aufnehmen willst, bleibt von deinen genannten nur der V-AMP3, da wird eine billig-Soundkarte mitgeliefert.
Ich würde an deiner Stelle eher nach einem gebrauchten POD XT oder X3 schauen.

Und nicht Kopfhörer oder Verstärker vergessen.

Gruß,
Sammy
 
Ich danke dir schon einmal. Dann werde ich wohl mal bei eBay reinschauen.
Gibt es vielleicht trotzdem noch andere Meinungen?
 
Geh am besten mal in einen Musikladen und probier die aus. Gerade bei den Digitalsachen finde ich die Bedienung sehr wichtig und wie ich damit klar komme, das bekommst du am besten beim Selbsttest mit.


lg
Sammy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben