Auf der Suche nach einem Bass für Band

  • Ersteller JointVenture
  • Erstellt am
JointVenture
JointVenture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
12.06.05
Beiträge
215
Kekse
34
Ort
Stade
Moin moin,

eigentlich bin ich Gitarrist und kann recht vernünftig bass spielen nun geht es darum in einer band den bass spieler zu ersetzen und brauch nun einen bass.. und einen amp!!

geld spielt natürlich eine rolle und zwar könnte ich grad nicht mehr als 300,- für beides aufbringen.

gebrauchtkauf ist natürlich eine bzw DIE option.

hiiiiilfe :)

grüße
 
Eigenschaft
 
Gut wärs wenn du den Stil der Band sagen würdest.
300 euro für beides ist natürlich ziemlich wenig. Ich würd nach gebrauchten Squier oder Ibanez Bässen gucken. Zum Amp würde mir jetzt zuerst ein Behringer einfallen.
Aber es wäre nett wenn du nochmal den genauen Stil beschreiben würdest :)
 
also richtig ist so post-hardcore a la alexisonfire, silverstein, etc
 
Wegen Amp kann ich nur ganz dezent auf meine Signatur hinweisen. ;-) Mit dem Sweet 15.2 wärst du gut bedient sowohl von der Leistung als auch vom Klang.
Nur für den Bass würde es ein wenig eng werden. Evtl einen gebrauchten Squier aus der Vint.Mod. Reihe mit besonderem Augenmerk auf dem Precision Bass, passt bei der Musikrichtung auch gut. Der Bassist von Silverstein spielt(e) auch einen Preci.
 
Hmmm also der Warwick wär für dich bestimmt schon richtig gut. Aber dann wirds echt sehr eng mitm Bass.
Ich würde auch mal Ebay im Auge behalten ;)
Oder vllt nochmal mit Ecka schnacken vllt geht der auch noch n paar Euros runter^^
Du musst allerdings auch bedenken das bei Second Hand noch Versand kosten anstehen, bei großen Bässen und dicken Amps kann da ganz schön was zusammen kommen. (Ich musste damals für meinen Ashdown 20 Euros zahlen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben