auf der suche nach guter software für zuhause

S
Su-Ay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
29.03.10
Beiträge
131
Kekse
42
also wie der thread auch schon sagt ich suche nach software für zuhaus
habe focussrite saffire pro 24 dsp, rode nt1 A und das AKG 271 mk2 bestellt und müsste mich jetzt nur noch für eine gute software entscheiden
da ich bisher für mein kleines "heimstudio" um die 670 euro ausgegeben habe dachte ich mir die software sollte vl nicht so viel kosten ^^
jedoch sollte sie schon alles grundlegende haben und sollte einfach zu bedienen sein
presilich wären bis 100 euro schon ok
es sollte vl auch nicht irgendein mistprogramm sein
also schon iwas ala cubase, ableton oder sowas
da gibts ja eh ein paar sehr billige nut kenn ich mich da gar nicht aus und weiß nicht wo hier die nachteile/vorteile bei einer 39 euro ableton liegen -.-
also vielen vielen dank schonmal für antworten
ich freu mich schon endlich mal mit meinem equipment aufzunehmen ;D
ps: aufnehmen werd ich hauptsächlich bass, gitarre und gesang
 
Eigenschaft
 
http://www.reaper.fm/
kein weiter Kommentar :D

OK, eine Alternative will ich nochmal nennen:
http://www.magix.com/de/samplitude-music-studio/
Da musst du dann aber wahrscheinlich mit gewissen Einschränkungen leben. Wobei die viellecht für dich gar nicht relevant sind und du dafür anderes Dinge beser findest als bei Reaper.

Reaper ist sowieso Shareware, Magix Music Studio gibt es als Demo. Also einfach ausprobieren.
 
OK schrieb:
http://www.magix.com/de/samplitude-music-studio/[/URL]
Da musst du dann aber wahrscheinlich mit gewissen Einschränkungen leben. Wobei die viellecht für dich gar nicht relevant sind und du dafür anderes Dinge beser findest als bei Reaper.

Das wäre auch meine Empfehlung. Ich nutze das Programm seit ca. einem Monat und bin begeistert von der Anwenderfreundlichkeit und dem Umfang.
Als absoluter Recordinglaie war ich schnell in der Lage aufzunehmen, Effekte hinzuzufügen zu mischen usw.
Das Programm lässt sich sehr intuitiv bedienen und der Preis spricht für sich.
 
Wenn du der englischen Sprache mächtig bist gibt es wohl nichts besser als Reaper, zumindest bezüglich Preis-/Leistungsverhältnis.
Wenn du aber kein Englisch kannst dann müsstest du dir was anderes zulegen.

Ach ja: Und wenn du dann auf die Bühne gehst brauchst du natürlich noch SongBook
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben