M
MC Jay
Guest
MAcht es Sinn eine E-Gitarre bzw. Equipment auf Raten zu kaufen? Habt ihr Erfahrung mit dem Thema?
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bds_Justus schrieb:MAcht es Sinn eine E-Gitarre bzw. Equipment auf Raten zu kaufen? Habt ihr Erfahrung mit dem Thema?
nikeairmax schrieb:ist doch teurer also warum net gleich alles bezahlen
dann würde ich sparen und wenn ich das geld dann zusammenhab mir von der preisdifferenz zum ratenkauf noch irgend was anderes tolles kaufenStudiopaula schrieb:Z. B. wenn man das Geld nicht hat!?
catrat schrieb:dann würde ich sparen und wenn ich das geld dann zusammenhab mir von der preisdifferenz zum ratenkauf noch irgend was anderes tolles kaufen![]()
Bds_Justus schrieb:MAcht es Sinn eine E-Gitarre bzw. Equipment auf Raten zu kaufen? Habt ihr Erfahrung mit dem Thema?
dotvoid schrieb:macht es für dich Sinn? Für mich nicht. Wenn ich mir ne Gitarre kaufen will hab ich entweder das Geld oder ich lass es. Zahl doch keine 5 - 10% Zinsen auf das Teil.
dotvoid schrieb:ich wüsste keine Industrie-Gitarre die innerhalb eines Jahres mal eben um 5% teurer wird. Höchstens durch Währungsschwankungen.
Studiopaula schrieb:Die Rechnung stimmt so aber nicht ganz. Wenn Du ein Jahr sparst, ist die Gitarre mit Sicherheit schon 5% teurer geworden. Also sind die Zinsen nimmer so teuer, wie auf den ersten Blick.
Wenn ich etwas haben will, kaufe ich es mir, wenn ich mir die raten leisten kann. Dafür arbeite ich schließlich, und dafür gibts Banken.
Das soll aber jeder so halten wie er sich am wohlsten fühlt. Ich hasse sparen!
Studiopaula schrieb:Schon von Inflation gehört?
Das sind doch auch Milchmädchenrechnungen. Wenn man sich die Zinsen nicht leisten kann/will, läßt man es. Darüber muß man sich doch nicht streiten!
Godsound schrieb:Lieber auf raten als ewig sparen.
Beispiel: 650Euro Warenwert auf 24 Monate = ca. 5 Euro Zins im Monat
(weniger als eine Schachtel Zigaretten)
Auf 12 Monate weniger Zins und als Zielkauf erst recht.
Andere verrauchen diese Zinsen täglich!
Godsound schrieb:Lieber auf raten als ewig sparen.
Beispiel: 650Euro Warenwert auf 24 Monate = ca. 5 Euro Zins im Monat
(weniger als eine Schachtel Zigaretten)
Auf 12 Monate weniger Zins und als Zielkauf erst recht.
Andere verrauchen diese Zinsen täglich!
vielleicht meint er moods zigarillosESP_LTD schrieb:Wo zahlst du denn bitte 5 Euro für eine Schachtel Zigaretten?