Auf Raten

Höchstens in England oder Skandinavien :D

Ich würds nich auf raten kaufen, wenn dann sparen, und wenn ich die Git wirklich will muss ich mich halt auch einschränken dass es schneller geht...lieber denk ich mir dann "Hat zwar paar Monate gedauert aber jetzt gehört sie mir zu 100 %" als mir zu denken "Noch x Monate und dann gehört sie mir endlich..." - is auch psychologisch weil ich was, für das ich noch Raten zu zahlen hab nie ganz als meins betrachten könnte und würde und wenn ich dann nach nem Jahr oder so mal die Raten bezahlt hab kann ich mich auch nimmer so richtig drüber freuen, bin ja an die Gitarre dann schon gewöhnt und ganz neu wird sie auch nimmer sein (gebrauchsspuren)...aber is meine Einstellung, das mit den Zinsen kommt noch dazu...
 
naja stell ich mir nur en bissel blöd vor wenn die gitarrre dann geklaut werden würde und man dann was abzahlen muss was man nicht mehr hat.

@ die anderen die nichts auf raten kaufen würden: was würdet ihr denn machen wenn ihr gerade keine kohle habt und euch bspw. der kühlschrank kaputt geht? da könnt ihr doch nich sagen ich kauf mir erst in ein paar monaten nen neuen wenn ich genug geld zusammengespart hab, sowas braucht man doch einfach im haushalt ;)
 
KoRnflake schrieb:
naja stell ich mir nur en bissel blöd vor wenn die gitarrre dann geklaut werden würde und man dann was abzahlen muss was man nicht mehr hat.

@ die anderen die nichts auf raten kaufen würden: was würdet ihr denn machen wenn ihr gerade keine kohle habt und euch bspw. der kühlschrank kaputt geht? da könnt ihr doch nich sagen ich kauf mir erst in ein paar monaten nen neuen wenn ich genug geld zusammengespart hab, sowas braucht man doch einfach im haushalt ;)

Die brauchen doch keinen Kühlschrank. Die futtern doch bei Mama. Und keine Bank gibt denen Kredit, weil sie Schüler ohne Einkommen sind! Darum würden sie nie auf Raten kaufen!
Zinslos bei Mama leihen nennt man auf Kosten anderer schmarotzen, denn Mama gehen so die Zinsen, die sie für das Geld bei der Bank bekommen würde, verloren.
 
KoRnflake schrieb:
naja stell ich mir nur en bissel blöd vor wenn die gitarrre dann geklaut werden würde und man dann was abzahlen muss was man nicht mehr hat.

@ die anderen die nichts auf raten kaufen würden: was würdet ihr denn machen wenn ihr gerade keine kohle habt und euch bspw. der kühlschrank kaputt geht? da könnt ihr doch nich sagen ich kauf mir erst in ein paar monaten nen neuen wenn ich genug geld zusammengespart hab, sowas braucht man doch einfach im haushalt ;)
Nen Kühlschrank is ja auch was anderes.
Dummes Beispiel.
 
Selbst wenn man sich das Geld von seinen Eltern leihen würde ohne Zinsen vereinbart zu haben und sich dann anschaut was es auf der Bank abgeworfen hatte, das is immer noch nachgeschmissen verglichen mit dem beim echten Ratenkauf.
Bsp. 500 Euro Gitarre, Sparbuch 1 %, sind 5 Euro auf ein Jahr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben