Erste E-Gitarre verkaufen ?

  • Ersteller Munky21erg
  • Erstellt am

Erste E-Gitarre verkaufen

  • Ja verkaufen

    Stimmen: 68 21,4%
  • Nein behalten

    Stimmen: 250 78,6%

  • Umfrageteilnehmer
    318
Munky21erg schrieb:
Das is es ja hängen du ich schon dran nur denk ich mir da hab ich mal Gitarren die einen Wert über Tausend Euro haben und daneben ne kleine Anfängergitarre


dafür kannst du als gitarrengott der die welt mit seinem spiel beglückt, dann zurückblicken und den kids sagen:
"auf diesem stück sperrholz habe ich meine uptempo-ultra-speed-licks gelernt....":)

und die wollen dann auch unbedingt so ne anfängergitarre und fangen mit der musik an, kommen weg von der straße, nehmen dann keine drogen, schmeißen nicht die schule weil sie in der schulband spielen wollen, werden was anständiges wie musiker ;)....usw. usw. :great: :D :) ;)




im ernst. ich hab meine auch noch. war zwar auch ne recht gute gitarre von claim... aber es stecken viele enrinnerungen drin, und sie ist schließlich das instrument mit dem das unheil seinen lauf nahm....:great: :D
 
also ich hab meine erste verkauft
war ne richtig schlechte
hätte ich nie wieder drauf gespielt...

mfg
BuTerkeKs
 
Eine kleine Story dazu: Meine allererste E-Gitarre habe ich an meinen Kumpel verkauft, weil ich eine neue haben wollte. Also das Geld von meiner ersten als Anzahlung für die Neue genommen. Bis jetzt habe ich es nicht wieder übers Herz gebracht, irgendeine meiner Gitarren zu verkaufen. Naja, ich habe meinem Kumpel meine erste Gitarre wieder abgekauft... ich habe kein Geschäft dabei gemacht, wie gesagt: ich nicht... Was solls, ich habe es nicht bereut. Die "Sammlung" ist endlich komplett, zuerst hing sie lange an der Wand, aber jetzt mache ich eben jene erste Gitarre road/live-tauglich, auch wenn ich 2 andere Gitarren habe, die qualitativ besser sind. Schon irgendwie bekloppt...^^ Überlegs dir gut, ob du deine erste Gitarre verkaufst, und wenn sie nur an der Wand hängt... :)

Greets.
Ced
 
Verkaufen? Meine Jack & Danny YC-ST-13?.. Die nehm ich mit ind Grab ;) :D

mfg
 
Also ich hab auch eine ERG 121 und weis jetzt schon das ich sie behalten werde.
Zuviel Erfolgsmomente hängen daran ;)) . Mir würde zwar eine ibanez rg 270 mehr zusagen, aber irgendwie hab ich mich in meine Gitte verknallt.
 
Meine alte Ibanez ist erstens eh so billig, dass ich da nicht mehr viel für bekomme und zweitens spiel ich sie in letzter Zeit auch wieder viel mehr... kA warum. Die bleibt.

MfG
 
Meine erste Gitarre...kommt nich weg. Mit dem Ding kann ich zuviel verbinden
 
Ich hab meine erste verkauft...
Die erste ist eh meistens qualitativ nicht gut und als Erinnerungsgegenstand ist mir das Geld zu schade...
ALso weg damit ;)
 
Meine bleibt bis ich tot bin:great:
Auch wenn sie Scheiße klingt!
 
Meine Yamaha Pac112 war zwar toll, bin sie aber letztendlich doch für nicht wenig Geld im Internet losgeworden. Was tut man nicht alles für das geplante MultiFX..
 
Wenn du sie nicht mehr brauchst, würd ich sie verkaufen. Du kannst damit aber auch andere Tunings spielen und hast auch nen anderen Sound. Ich hab meine erste verkauft, weil ich eh 2 andere hatte. Ich hab nicht besonders dran gehangen, aber vielleicht hat deine ja einen besonderen Wert für dich.
 
Für mich hat meine erste E-Gitarre einfach einen unglaublichen emotionalen Wert an dem ich dranhänge ich könnts nicht übers Herz bringen die zu verkaufen, würd wahrscheinlich auch nicht viel davon kriegen, die Gitarre ist auch nicht der Wahnsinn aber genau darum gehts ja. Mit dieser Gitarre habe ich meine ersten Riffs gespielt, hab die Nachbarn damit terrorisiert, bin mit der Gitarre praktisch aufgewachsen :) Ich hänge viel zu viel dran ;) Wenn ich dich wäre würde ich sie behalten es schadet nie einen 6-Saiter zuviel daheim zu haben lieber einer zuviel als zuwenig und die andere kaufst du dir halt dann wenn du wieder genug Kohle hast. So würde ich es machen
 
ich würd sie behalten auch wenn es dafür keinen guten grund gibt.
du wirst dir später mal in den arsch beißen glaub mir,

ps och hab meine auch noch.
 
wenn die gitarre irgendeinen sentimentalen wert hat: verkauf sie niemals. das geld das du fürn einsteigerinstrument kriegst ist das dann NIEMALS wert.

wenn du aber nie an der hängst und es noch nie bereut hast irgendwas verkauft zu haben und du sie wirklich nicht mehr gebrauchen kannst, also auch nich zum experimentiern oda so, dann ist das geld sicherlich brauchbarer.
 
wahrscheinlich behalt ich sie eh schon allein weils meine erste Gitte war
 
Munky21erg schrieb:
wahrscheinlich behalt ich sie eh schon allein weils meine erste Gitte war
sentimentaler fall -> behalten
 
Doppelt hält besser: behalt sie.
Ich werde meine auch behalten. Sind zu viele Erinnerungen mit verbunden.
 
Ich persönlich würde meine 1. Gitarre nie verkaufen. Egal wie billig sie war. Ich verknüpfe meine ersten Schritte und Übungen mit diesem instrument. Auf dieser Gitarre habe ich das wichtigste gelernt und viele schöne Momente mit ihr erlebt. Ich würde sie niemals hergeben. Sie ist meine Nummer 1, meine Red Rose. Auf ihr habe ich das Gitarrenspiel kennen gelernt und daher würde ich sie niemals hergeben. Sie hat für mich einen sehr hohen persönlichen Wert.

MfG

Soni(c)
 
Soni(c) schrieb:
Ich persönlich würde meine 1. Gitarre nie verkaufen. Egal wie billig sie war. Ich verknüpfe meine ersten Schritte und Übungen mit diesem instrument. Auf dieser Gitarre habe ich das wichtigste gelernt und viele schöne Momente mit ihr erlebt. Ich würde sie niemals hergeben. Sie ist meine Nummer 1, meine Red Rose. Auf ihr habe ich das Gitarrenspiel kennen gelernt und daher würde ich sie niemals hergeben. Sie hat für mich einen sehr hohen persönlichen Wert.

Besser kann mans echt nich ausdrücken!:great:

Ich würd meine SG auch niemals hergeben (auch wenn sie größtenteils nur rumsteht...);)
 
Habe zwar meine erste Gitarre nicht mehr
(ging nach einer Probe zu Bruch, als ich vom Fahrrad fiel, *damals" waren die Bags halt noch nicht so gut) :mad:

dafür die zweite (Epiphone SG 400 Worn Cherry) ... und die war ein Geschenk ... also muchos Emotiones !!! :weird:

Werde mir die Tips zu Herzen nehmen, und die SG mit neuen PU's pimpen. :great:

Na ja, löst mein Problem nicht, da da noch eine Fender Highway1, Squier Tele Std und natürlich meine Epiphone Firebird Studio VS "rum stehen" ... und jetzt bald noch eine Schecter Omen 6 (als Ablösung für SG gedacht) dazu kommt. Heisst also, sieht alles irgendwie prolo in meiner Wohnung aus. :twisted:

Grüezi wohl

Sorry, das ich den Thread aufwärme, wollte aber keinen neuen aufmachen, da mir eure Beiträge hier hiflreich scheinen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben