Auf Raten

M
MC Jay
Guest
MAcht es Sinn eine E-Gitarre bzw. Equipment auf Raten zu kaufen? Habt ihr Erfahrung mit dem Thema?
 
Eigenschaft
 
Bds_Justus schrieb:
MAcht es Sinn eine E-Gitarre bzw. Equipment auf Raten zu kaufen? Habt ihr Erfahrung mit dem Thema?

Warum nicht?
 
ist doch teurer also warum net gleich alles bezahlen
 
Studiopaula schrieb:
Z. B. wenn man das Geld nicht hat!?
dann würde ich sparen und wenn ich das geld dann zusammenhab mir von der preisdifferenz zum ratenkauf noch irgend was anderes tolles kaufen:)
 
catrat schrieb:
dann würde ich sparen und wenn ich das geld dann zusammenhab mir von der preisdifferenz zum ratenkauf noch irgend was anderes tolles kaufen:)

So kommt die Wirtschaft nie in Schwung :rolleyes:
 
Ok, angenommen er braucht unbedingt eine neue Gitarre, um sich einfach zu motivieren! Dann täte es zwar Sinn machen, aber bedenke immer die Zinsen ... :)
 
Bds_Justus schrieb:
MAcht es Sinn eine E-Gitarre bzw. Equipment auf Raten zu kaufen? Habt ihr Erfahrung mit dem Thema?

macht es für dich Sinn? Für mich nicht. Wenn ich mir ne Gitarre kaufen will hab ich entweder das Geld oder ich lass es. Zahl doch keine 5 - 10% Zinsen auf das Teil.
 
dotvoid schrieb:
macht es für dich Sinn? Für mich nicht. Wenn ich mir ne Gitarre kaufen will hab ich entweder das Geld oder ich lass es. Zahl doch keine 5 - 10% Zinsen auf das Teil.

Die Rechnung stimmt so aber nicht ganz. Wenn Du ein Jahr sparst, ist die Gitarre mit Sicherheit schon 5% teurer geworden. Also sind die Zinsen nimmer so teuer, wie auf den ersten Blick.
Wenn ich etwas haben will, kaufe ich es mir, wenn ich mir die raten leisten kann. Dafür arbeite ich schließlich, und dafür gibts Banken.
Das soll aber jeder so halten wie er sich am wohlsten fühlt. Ich hasse sparen!
 
ich wüsste keine Industrie-Gitarre die innerhalb eines Jahres mal eben um 5% teurer wird. Höchstens durch Währungsschwankungen.
 
dotvoid schrieb:
ich wüsste keine Industrie-Gitarre die innerhalb eines Jahres mal eben um 5% teurer wird. Höchstens durch Währungsschwankungen.

Schon von Inflation gehört?
Das sind doch auch Milchmädchenrechnungen. Wenn man sich die Zinsen nicht leisten kann/will, läßt man es. Darüber muß man sich doch nicht streiten!
 
also ich würde auch auf raten kaufen da einem dann das lästige sparen entfällt aber natürlich isses besser direkt das ganze komplett zu bezahlen denn dann isses auch wirklich mir nicht noch zum teil der bank
 
Studiopaula schrieb:
Die Rechnung stimmt so aber nicht ganz. Wenn Du ein Jahr sparst, ist die Gitarre mit Sicherheit schon 5% teurer geworden. Also sind die Zinsen nimmer so teuer, wie auf den ersten Blick.
Wenn ich etwas haben will, kaufe ich es mir, wenn ich mir die raten leisten kann. Dafür arbeite ich schließlich, und dafür gibts Banken.
Das soll aber jeder so halten wie er sich am wohlsten fühlt. Ich hasse sparen!

Das mit den 5 % stimmt aber net, erstens ist die Inflationsrate nicht so hoch, zweitens betrifft die fast nur Alltagsguter wie lebensmittel und Co...

Und dann werden die Gitarren günstiger, da es ja meist ein neues Modelljahr gibt....
 
Studiopaula schrieb:
Schon von Inflation gehört?
Das sind doch auch Milchmädchenrechnungen. Wenn man sich die Zinsen nicht leisten kann/will, läßt man es. Darüber muß man sich doch nicht streiten!

Zinsen nicht leisten kann.... :rolleyes: Du meinst wohl eher das die nicht auffallen , da es den meisten egal ist ob sie zwei drei monate länger bezahlen um Zinsen abzuzahlen....

Finazkauf bringt nix... Nur Bares ist wahres.... Dann kann mann auch immer schön Rabatt rausschlagen...
 
ich würde nie auf raten kaufen. entweder man hat das geld oder eben nicht.
 
Lieber auf raten als ewig sparen.

Beispiel: 650Euro Warenwert auf 24 Monate = ca. 5 Euro Zins im Monat
(weniger als eine Schachtel Zigaretten)
Auf 12 Monate weniger Zins und als Zielkauf erst recht.

Andere verrauchen diese Zinsen täglich!
 
ich lauf mir meistens auf raten damit ich nicht direkt wieder auf null bin sondern jeden monat auch noch was nebenbei habe!un viel teuerer wird es auch net vielleicht 10-20 € bei 12 Monaten
 
Godsound schrieb:
Lieber auf raten als ewig sparen.

Beispiel: 650Euro Warenwert auf 24 Monate = ca. 5 Euro Zins im Monat
(weniger als eine Schachtel Zigaretten)
Auf 12 Monate weniger Zins und als Zielkauf erst recht.

Andere verrauchen diese Zinsen täglich!

Wo zahlst du denn bitte 5 Euro für eine Schachtel Zigaretten?
 
Godsound schrieb:
Lieber auf raten als ewig sparen.

Beispiel: 650Euro Warenwert auf 24 Monate = ca. 5 Euro Zins im Monat
(weniger als eine Schachtel Zigaretten)
Auf 12 Monate weniger Zins und als Zielkauf erst recht.

Andere verrauchen diese Zinsen täglich!

toll. 5€ x 24monate - das sind 120€, dafür bekommste n geiles effektpedal... wer so blöd ist um 120€ ausm fenster zu schmeißen nur um ne gitarre oder n amp früher zu bekommen ist ziemlich bekloppt. lieber leihe ich mir geld bei freunden oder familie als auf raten zu zahlen, meine freunde und verwandten verlangen wenigstens keine zinsen :p
 
ESP_LTD schrieb:
Wo zahlst du denn bitte 5 Euro für eine Schachtel Zigaretten?
vielleicht meint er moods zigarillos :D da kosten 25 5euro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben