Auf was achten......

thomy
thomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
22.09.04
Beiträge
181
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hallo an alle..... ;)

Auf was achtet ihr beim Gitarrenkauf ausser Preis und Aussehen...
Mechanik, Bespielbarkeit, Saitenlage, Verarbeitung....
Auf was sollte man noch achten???

Dankeschön.
 
Eigenschaft
 
thomy schrieb:
Hallo an alle..... ;)

Auf was achtet ihr beim Gitarrenkauf ausser Preis und Aussehen...
Mechanik, Bespielbarkeit, Saitenlage, Verarbeitung....
Auf was sollte man noch achten???

Dankeschön.

der Klang is auch nicht ganz unwichtig... ;)
aber die oben genannten gehören zu den wichtigsten Aspekten.Evtl. kannste bei ner E-Gitarre auch noch schauen wie sie ohne verstärker klingt.
 
-Das holz ist sehr wichtig. Je besser das Holz, desto besser der trockene und elektrische Klang.

-Die Dicke des Halses / Bespielbarkeit des Halses; ist von Gitarre zu Gitarre anders

-PUs

-Man sollte vielleicht darüber nachdenken, ob man sich vorstellen könnte, diese Gitarre für immer zu spielen. :confused:

-Und die obengenannten argumente
 
Also ich hab bei meiner Gitarre natürlich auf Preis, Bespielbarkeit etc. (wie bereits oben erwähnt) geachtet!

Was mir allerdings auch SEHR wichtig war, waren die Empfehlungen von Internetseiten bzw. Gitarristen selbst..

Ich denke, eine Empfehlung bzw. ein Erfahrungsbericht eines GItarristen kann schon sehr viel aussagen!

mfg
 
vor ich mir eine neue kaufen würde würd ich die gitarre erst mal anspielen, preis-leistung testen, alles was die gitarre hat an features, hier im forum nachfragen wer erfahrung hat und natürlich muss ich dann in allem gut mit ihr zurecht kommen ...
ich glaub ich hab nichts vergessen :great:
 
ich würd noch schauen ob dir die gitarren form und dicke zusagt...vorallem wenn du im hocken spielst hattich bei verschiedenen gitarren auch schon verschieden freude diese zu spielen :S

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben