Auf was achten......

von thomy, 17.10.04.

  1. thomy

    thomy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.10
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.04   #1
    Hallo an alle..... ;)

    Auf was achtet ihr beim Gitarrenkauf ausser Preis und Aussehen...
    Mechanik, Bespielbarkeit, Saitenlage, Verarbeitung....
    Auf was sollte man noch achten???

    Dankeschön.
     
  2. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 17.10.04   #2
    der Klang is auch nicht ganz unwichtig... ;)
    aber die oben genannten gehören zu den wichtigsten Aspekten.Evtl. kannste bei ner E-Gitarre auch noch schauen wie sie ohne verstärker klingt.
     
  3. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 17.10.04   #3
    -Das holz ist sehr wichtig. Je besser das Holz, desto besser der trockene und elektrische Klang.

    -Die Dicke des Halses / Bespielbarkeit des Halses; ist von Gitarre zu Gitarre anders

    -PUs

    -Man sollte vielleicht darüber nachdenken, ob man sich vorstellen könnte, diese Gitarre für immer zu spielen. :confused:

    -Und die obengenannten argumente
     
  4. Streen

    Streen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Graz (AUT)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 17.10.04   #4
    Also ich hab bei meiner Gitarre natürlich auf Preis, Bespielbarkeit etc. (wie bereits oben erwähnt) geachtet!

    Was mir allerdings auch SEHR wichtig war, waren die Empfehlungen von Internetseiten bzw. Gitarristen selbst..

    Ich denke, eine Empfehlung bzw. ein Erfahrungsbericht eines GItarristen kann schon sehr viel aussagen!

    mfg
     
  5. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 17.10.04   #5
    vor ich mir eine neue kaufen würde würd ich die gitarre erst mal anspielen, preis-leistung testen, alles was die gitarre hat an features, hier im forum nachfragen wer erfahrung hat und natürlich muss ich dann in allem gut mit ihr zurecht kommen ...
    ich glaub ich hab nichts vergessen :great:
     
  6. JesseJames

    JesseJames Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.04
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Schweiz / Winterthur
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.04   #6
    ich würd noch schauen ob dir die gitarren form und dicke zusagt...vorallem wenn du im hocken spielst hattich bei verschiedenen gitarren auch schon verschieden freude diese zu spielen :S

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping